TILI: (ZUR INFO) Routing-Welt wieder in Ordnung ????

Hallo Stefan.

Die Probleme hatten also nichts mit dem Forum selbst zu tun. Jetzt werden alle Domain-Requests wieder korrekt auf www.teamone.de geroutet, und es gibt hoffentlich keine Probleme mehr.

Entweder muß ich dich enttäuschen oder ich mach irgendwas falsch.
Ich werde nämlich weiterhin zu www.web.teamon.de.....usw. weitergeleitet. Dort steht auch deine Nachricht. Wenn ich aber von Hand www.teamone.de...... eingebe erscheind deine Nachricht bei mir da nicht.

Also entweder da stimmt immer noch etwas nicht oder ich bin einfach zu doof einen PC zu bedienen und sollte mir das mit dem Computer nochmal gründlich überlegen.

in diesem Sinne

mfg

TILI

  1. Hallo Tili

    Entweder muß ich dich enttäuschen oder ich mach irgendwas falsch.
    Ich werde nämlich weiterhin zu www.web.teamon.de.....usw. weitergeleitet.

    Scheint einigen so zu gehen, wenn auch nicht allen. Die ganzen Daten sind derzeit wohl auf zwei Rechnern, und irgendwas basteln die da am Routing rum. Tja, und bei so einem Forum faellt das halt gleich auf. Macht euch jedenfalls keine allzugrossen Hoffnungen, dass alle Nachrichten von gestern und heute der Nachwelt erhalten bleiben <g>. Leider komm ich wegen des Routing-Problems derzeit auch nicht per FTP an die derzeit servierten Daten ran und kann z.B. die Forumshauptdatei, die es auch ein wenig zerschossen hat bei dem ganzen Hickhack, zu reparieren. Der Provider ist informiert, dass es Probleme gibt - ich hoffe, die bekommen das noch hin.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Nach Aussagen des Providers kann es bis zu 12 Std. dauern, bis alle Name-Server das neue Routing gefressen haben. Daher kommt es in der Uebergangszeit zu Stoerungen.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

    2. hallo Stefan!

      Macht euch jedenfalls keine allzugrossen Hoffnungen, dass alle Nachrichten von gestern und heute der Nachwelt erhalten bleiben <g>.

      Na dann, da wird the Hall of lost Souls ja etwas voller?

      http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/verlorene_seelen/

      ;-)

      bis danndann
      PAF[patrickausfrankfurt]

      1. Hallo Patrick

        Na dann, da wird the Hall of lost Souls ja etwas voller?

        Leider nicht - diese hier sind endgueltig verloren, weil ich nicht mehr rankomme jetzt. In die Hall of lost Souls kommen nur die Opfer des Forums-Scripts <g>.

        Mittlerweile scheint aber wirklich alles wieder in Ordnung zu sein. Der Grund war, dass der Provider uns aus technischen Gruenden eine spezielle Subdomain eingerichtet hat und sich dann beim Konfigurieren offensichtlich ein wenig vertan hat. In wenigen Stunden sollten dann alle wieder auf www.teamone.de zugreifen koennen und hier im Forum die gleichen Daten angezeigt bekommen. Ohne das Forum mit seiner sich staendig aendernden Hauptdatei waere all das wahrscheinlich ueberhaupt nicht bemerkt worden - da sieht man mal, was fuer ein Sensibelchen so ein Forum ist ;-)

        viele Gruesse
          Stefan Muenz (Fr/Sa/So: SIH)

    3. Soweit ich weis speichern die DNS-Server von Providern alle Anfragen für eine Zeit. So eine Zeitperiode liegt oft im Bereich von einer Woche oder so. Wenn jetzt der DNS seines Providers noch so nen falschen Eintrag hat, dann wird es wohl noch etwas dauern, bis er wieder normale Daten bekommt.