felix: Eure Meinung

Hallihallo

Ich betreibe nun schon seit mehreren Monaten eine Seite die sich um das Spiel Halflife dreht.
Ich habe mir ziemlich viel Mühe mit dem Layout, Design und Konzeot gegeben und wollte jetzt mal die Profis im SelfHTML Forum um ihre Meinung fragen.
Auf meiner Seite biete ich mehrere Tutorials an (ähnlich wie Selfhtml) nur natürlich nicht so umfangreich. Jedes Tutorial kann auch per Knopfdruck in einer fürs Drucken ausgelegten Form abgerufen,  und zusätzlich noch heruntergeladen werden.

Mich würde einfach nur interessieren was ihr von ihr von meiner Seite haltet in Bezug auf Layout, Navigation und Konzeption etc.

http://www.thewall.de

Viele Grüße
  Felix

  1. Hallo Felix!

    Ich halte mich kurz, damit nicht wieder eine ungewollte Diskussion ausbricht. Also:

    • Tabellen gefallen mir sehr gut
    • Layout paßt NICHT in 800x600 (meine min. Anforderung)
    • Die Zacken passen unten nicht zusammen (vielleicht andere Lösung überlegen

    Mal endlich ein Source der so formatiert ist, daß ich in lesen kann. Al-la-Notepad gemacht oder ein Tool verwendet? Wenn das 2. dann bitte Namen.

    CU Roman

    1. Hallo Roman.

      Mal endlich ein Source der so formatiert ist, daß ich in lesen kann. Al-la-Notepad gemacht oder ein Tool verwendet? Wenn das 2. dann bitte Namen.

      Schon mal was von 1st Page 2000 gehört?

      http://www.evrsoft.com

      Ist der erste HTML-Editor, von dem ich denke, daß er was taucht. Ist zudem (noch) Freeware.

      Bis denn,

      Marco

      1. Ist der erste HTML-Editor, von dem ich denke, daß er was taucht. Ist zudem (noch) Freeware.

        Tja, das Thema hatte wir schon. Natuerlich hab ich ihn auch getestet, aber irgendwie wirkt er unuebersichtlich und ist zu aufgeblaeht womit er irgendwie bremsend bei der Arbeit erscheint. Ausserdem fehlen solche Dinge wie das automatische Schliessen von Tags oder automatisches Vervollstaendigen. Ich bleib also bei Edit++.

        Viele Gruesse, Thomas Hieck

      • Tabellen gefallen mir sehr gut
      • Layout paßt NICHT in 800x600 (meine min. Anforderung)

      Tatsächlich, ich habe das gar nicht mehr geprüft ...

      • Die Zacken passen unten nicht zusammen (vielleicht andere Lösung überlegen

      Ich habe gehofft das man das übersieht, aber ich werde es wohl doch noch verändern

      Mal endlich ein Source der so formatiert ist, daß ich in lesen kann. Al-la-Notepad gemacht oder ein Tool verwendet? Wenn das 2. dann bitte Namen.

      Ich arbeite mit Phase 5 http://www.meybohm.de der halbautomatisches Zieleneinrücken erlaubt. Damit geht das ganz Prima.
      Die Seite selber wird aus mehreren Modulen per Apache SSI "zusammengeschweisst", das ist sehr mützlich und erspart mir meine Frames

      Ich danke Dir für Deine Hilfe
        Felix

  2. Hallo!

    Mich würde einfach nur interessieren was ihr von ihr von meiner Seite haltet in Bezug auf Layout, Navigation und Konzeption etc.

    Navigation:
    Ich war ein *wenig* erschlagen, aber dann guckte ich mich mal um. Es ist doch in Ordnung.

    Layout:
    Der kopf der Tabelle schint auf beiden Seiten etwa 4mm kürzer sein als die große Tabelle selbst. (Genau die Breite der Zacken)
    Du sollstest die Rechtschreibfehler doch korrigieren, es sind einige dabei.

    Konzept:
    Die Idee mit den Tutorials finde ich gut, du hast deine Links kommentiert: sehr angenehm! Ziemlich großes Forum? ;-)
    Im ganzen finde ich es gut gelungen.

    Negativ:
    Ich mag nicht wenn mich eine Seite Anschreit: deshalb finde ich den Sound auf die Info-Seite vollkommen unnötig.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo

      Navigation:
      Ich war ein *wenig* erschlagen, aber dann guckte ich mich mal um. Es ist doch in Ordnung.

      Ja, die meisten Besucher kommen sowieso mehrmals vorbei.

      Layout:
      Der kopf der Tabelle schint auf beiden Seiten etwa 4mm kürzer sein als die große Tabelle selbst. (Genau die Breite der Zacken)

      Sitmmt. Ich habs noch nicht gemerkt :)

      Du sollstest die Rechtschreibfehler doch korrigieren, es sind einige dabei.

      ich befürchte ich hüpfe zwischen neuer und alter Rechtschreibreform....

      Konzept:
      Die Idee mit den Tutorials finde ich gut, du hast deine Links kommentiert: sehr angenehm! Ziemlich großes Forum? ;-)
      Im ganzen finde ich es gut gelungen.

      Danke, das freut mich zu hören. Hab mein Handwerk auch bei SelHTML und AKTUELL gelernt ;)

      Negativ:
      Ich mag nicht wenn mich eine Seite Anschreit: deshalb finde ich den Sound auf die Info-Seite vollkommen unnötig.

      Hast Du auch die Flash Animation gesehen ?
      Dieser Sound kommt in dem Spiel um das sich die Seite dreht mehrmals vor, er ist dem Besucher sozusagen bekannt.

      Viele Grüße und vielen Dank für Deine (äusserst konstruktive) Kritik
        Felix