Horst Reinelt: Netscape: dynamischer Text in Tabellenzelle

Hallo SelfHTMLler,

ich möchte innerhalb mehreren Zellen einer statischen Tabelle mit Hilfe von JavaScript einen Textinhalt dynamisch austauschen. Beim MS-IE funktioniert es mit
--------------------
document.all.DivIE.innerHTML = "Dynamischer Textinhalt";
--------------------
problemlos.

Bei Netscape habe ich mit
--------------------
document.LayerNS.document.open();
document.LayerNS.document.write("Dynamischer Textinhalt");
document.LayerNS.document.close();
--------------------
nur dann Erfolg, wenn ich ohne Tabellenkonstrukt außen herum arbeite.
Mit dem ILayer baut sich der Layer zwar in die Tabellenzelle, auch der ggf. statische Inhalt des Layers wird beim Anstoßen des JavaScript-Codes gelöscht. Aber der dynamische Textinhalt will einfach nicht erscheinen. :-(
Gibt es andere Möglichkeiten mit dem ILayer? Oder grundsätzlich andere Lösungen?

Danke all denen, die mir in dieser Frage weiterhelfen können.

Ciao
Horst
PS:
Ich habe im Forumsarchiv zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden - z.B. <a href="http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1999_2/t03554.htm#a17256>(HTML) / (DHTML) Layer in Tabellenzellen (oder wo liegt das Problem?)</a>, aber geklappt hat's trotzdem noch nicht.

1. Oops, das sollte ein Link werden...

...z.B. <a href="http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1999_2/t03554.htm#a17256">(HTML) / (DHTML) Layer in Tabellenzellen (oder wo liegt das Problem?)</a>, aber ...

Ciao
       Horst

2. Hallo Horst

da ahnt man nix Boeses, will einfach mal Ausschau halten nach Fragen, die man noch beantworten kann (so viele gibt es hier nicht mehr, zu denen ich noch was Sinnvolles sagen kann <g>) - und dann so ein Urknall!!

(fuer alle anderen ausser Horst: letzterer ist nicht irgendjemand, sondern Perl-Programmierer in den heiligen Hallen von TeamOne - wir sitzen und taeglich mindestens acht Stunden gegenueber und hacken auf unsere PCs ein. Ein Tip noch: auf die kurz nach dem Urknall befindliche Homepage solltet ihr achten - Horst hat sage und schreibe mehr als 300MB allerfeinstes HTML/JS in petto, das das Licht des Netzes bislang noch nicht erblickt hat - multimedial aufbereitete Radtouren ueber Alpenpaesse)

Ach so - deine Frage <g>. Tja - mein Tip: Layer aussen, Tabelle innen, und Tabelle zusammen mit anderem Inhalt neu erzeugen bei dynamischem Ueberschreiben.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan!

(fuer alle anderen ausser Horst: letzterer ist nicht irgendjemand,(..) wir sitzen und taeglich mindestens acht Stunden gegenueber und hacken auf unsere PCs ein (..)

Geht es soweit mit dem "Kein Support mehr", dass Du einem Dir täglich gegenüber sitzenden Kollegen nur im Forum die Fragen beantwortest? ;-)

Bis danndann
      und viel Spass am WE

PAF (patrickausfrankfurt)