Hi Leute
ich bastel nun schon seit zwei Tagen an einem Problem...
Ich erstelle eine ASP-Seite (habe aber nicht viel Ahnung davon...)in der Werte in Textfelder eingegeben werden sollen und dann mit hilfe der Radio-Buttons gewählt werden soll auf welche andere ASP-Seite die Werte gesendet werden sollen....
dies ist die radiobutton auswahl.... sie steht zusammen mit den Eingaben für die Textfelder in einem form-tag....
<table width="100%" border="0">
<tr>
<td width="10%"></td>
<td width="40%"><input type="radio" checked name="ausgabe" value="0">Seite 1 ausgeben</td>
<td width="50%"></td>
</tr>
<tr>
<td width="10%"></td>
<td width="40%"><input type="radio" name="ausgabe" value="1">Seite 2 ausgeben</td>
<td width="50%"></td>
</tr>
<tr>
<td width="10%"></td>
<td width="40%"><input type="submit" value="Weiter" onclick="auswertung()"></td>
<td width="50%"></td>
</tr>
</table>
um die Werte der Radiobuttons auszuwerten wollte ich ein kleines JavaScript schreiben, daß ungefähr so aussehen soll....
function auswertung()
{
var ausgabe = parseInt(document.FrontPage_Form1.ausgabe.value)
if (ausgabe) öffne seite_eins.asp;
else öffne seite_zwei.asp;
}
meine Probleme mit dem Code ist, daß ich den wert von den Radiobuttons nicht in die javafunction bekomme (ina ausgabe steht ein obskurer wert von "NaN" und das zweite Problem ist, daß ich nicht weiß, wie der befehl in javaScript ist, um ein ASP-Seite zu öffnen...
kann mir jemand helfen? ....vielleicht habe ich auch einen völlig faschen Lösungsansatz, bin auch für andere ideen öffen, die das öffnen von ASP-Seiten über Radiobuttons ermöglicht....