Boris: OmniHttpD und DFUe Verbindung...

Moin Forum!

erstmal das hier:

ich hab dich schon durchsucht liebes Forum, aber ich war mir auch leider nicht so _ganz_ sicher, daher: Bitte nicht hauen, wenn die Frage schonmal irgendwann hier war !

gut, soviel dazu!

Nun mein Problem.

Ich hab mir lokal OmnHttpd eingerichtet, im Buero, und jetzt auch daheim fuer meine Private Site, die irgendwann mal was werden soll... so. soweit so gut. da ich im Buero ja Internet uebers Netzwerk habe, hatte ich bislang keine Probleme damit, aber jetzt, hier, hab ich ja leider nur eine DFUe-Verbindung und damit faengt der Aerger an...

Also:

ich definiere mir mit Hilfe der "Hosts" datei ein paar lokale virtuelle hosts. Soweit alles klar. Kann ich auch einwandfrei anpingen. JETZT wirds doof: wenn ich jetzt im Brauser zum Bleistift ‚localhost‚ eingebe, will der DOOFE COMPUTER eine Verbindung zum Internet aufbauen... und ich hab jetzt schon wirklich alles Moegliche probiert... und das N-E-R-V-T- mich ganz ungemein!!! Ist mir ja ganz peinlich, diese Frage stellen zu muessen, aber: WAS TU ICH DA JETZT ?

auf die Antwort freu ich mich schon !

Danke und tschuess !

bis dann!

Boris

  1. ich definiere mir mit Hilfe der "Hosts" datei ein paar lokale virtuelle hosts. Soweit alles klar. Kann ich auch einwandfrei anpingen. JETZT wirds doof: wenn ich jetzt im Brauser zum Bleistift ‚localhost‚ eingebe, will der DOOFE COMPUTER eine Verbindung zum Internet aufbauen... und ich hab jetzt schon wirklich alles Moegliche probiert... und das N-E-R-V-T- mich ganz ungemein!!! Ist mir ja ganz peinlich, diese Frage stellen zu muessen, aber: WAS TU ICH DA JETZT ?

    moin auch,
    ganz einfach: gehe im Browser auf "Ansicht/Internetoptionen" und dann ins Register "Verbindung". Dort nimmst Du statt "Verbindung über Modem" -> "Verbindung über LAN" und die WAEHLEREI hat ein ENDE ;-)
    Wenns auch paradox klingt: für offline Tests dieser Art muss der Browser auf "online" stehen-sonnst klappts nicht.

    Schönes Wochenende, Rolf

    1. moin auch,

      Halli Hallo !

      ganz einfach: gehe im Browser auf "Ansicht/Internetoptionen" und dann ins Register "Verbindung". Dort nimmst Du statt "Verbindung über Modem" -> "Verbindung über LAN" und die WAEHLEREI hat ein ENDE ;-)
      Wenns auch paradox klingt: für offline Tests dieser Art muss der Browser auf "online" stehen-sonnst klappts nicht.

      _eigentlich_ Weiss ich das ja auch! Und jetzt kommt der Witz: es GIBT bei mir keine Option "Verbindundung ueber LAN" bzw. Ich bin zu doof um es zu finden! <MEIN GOTT IST DAS ALLES PEINLICH!!!> Normalerweise bin ich naemlich nicht so doof wenns um so ein Zeug geht!

      also, wenn mir jetzt noch jemand sagen koennte, was da los ist...
      DANN WAER ICH UNGLAUBLICH DANKBAR!

      Bo*schaem*ris

      1. Moin Boris

        welchen Browser hast du denn ?

        Swen

        1. Moin Boris

          Hallole Swen!

          welchen Browser hast du denn ?

          den Winzigweich Zwischennetzerforscher 5, wieso ?

          Boris

          1. Moin Boris,

            hmm, wenn ich den anwerfe, dann gibt‚s unter Extras Internetoptionen Verbindungen nur die Möglichkeit der LAN-Einstellingen...

            Hilft es vielleicht bei de Proxyeinstellungen die Adresse des localhost auszunehmen ?

            Swen

            1. Moin Boris,

              Hallole Swen!

              hmm, wenn ich den anwerfe, dann gibt‚s unter Extras Internetoptionen Verbindungen nur die Möglichkeit der LAN-Einstellingen...

              jupp... genau wie bei misch....

              Hilft es vielleicht bei de Proxyeinstellungen die Adresse des localhost auszunehmen ?

              hab ich leider auch schon probiert... =v(

              naja... vielleicht faellt ja doch noch jemandem was ein...

              trotzdem Danke!

              bis dann

              Boris

              1. Moin Boris,

                was denn jetzt ?

                jupp... genau wie bei misch....

                weiter oben hatte du _keine_ LAN-Einstellungen

                Swen