Frank Hadasch: Hosting ....

Beitrag lesen

Hallo Reiner,

ich selber war einmal Kunde von Schlund & Partner. Allerdings war dies zur Anfangszeit von Schlund (Anfang 1998).
Ich war von deren Internetseiten begeistert, denn sie baten einen unglaublich guten Support-Service auf Ihren Seiten an. Bei mir jedenfalls blieben so gut wie keine Fragen offen und so konnte ich meinen Webspace selbestständig einrichten.

Aber wenn ich jetzt mal wieder deren Seite besuche, kann ich vor lauter Geblinke und Pipapo schon garnichts mehr finden, was einst noch sauber geordnet dargestellt war versinkt jetzt unter futuristischem Design. Anscheinend spielt jetzt nurnoch "Mehr mehr mehr, toller besser schneller und der perfekte Internetauftritt" eine Rolle. Wo bleibt den der Support? Auf einer Seite mit Hotline-Nummer. Für die Menschen die sich lieber selber mit guter Doku helfen... keine Chance mehr.

Es ist schon schade wie sich Schlund von einem sehr ordentlichen Provider zu solch einem Kommerzriesen gewandelt hat, der mit seinen Dumpingangeboten unerfahrene Internetnutzer locken will. Vielleicht ist dies der Grund für die Abkoppelung einer 100%igen Tochterfirma.

Greetings
  Frank