Denis: Kann man die größe einer Datei auf einer Webseite anzeigen?

Weil meine Frage von heute morgen "zerschossen" wurde, hier noch mal:

----------------

Ich lade eine externe JavaScript Datei, was wegen der Größe einen Moment dauert. Die Datei enthält eine Datenbank mit Links.

Um den Besucher auf die Ladezeit hinzuweisen: kann man die Größe einer solchen Datei (in kB oder so) auf einer Webseite ausgeben? Mittels JavaScript?
Da sich die Datei ständig vergrößert will ich das nicht immer manuell nachtragen.

Vielen Dank für Tips im voraus,
Denis

  1. Hi Denis Mopedfahrer,

    momentan habe ich bei http://msdn.microsoft.com folgendes rausgefunden:

    {
      intTest = document.fileSize;
      alert(intTest);
      }

    gibt die größe der HTML-Datei zurück. Du könntest zum Beispiel diese Größe minus die Anzahl der Zeichen die immer gleich sind machen. Dabei müsstest Du aber diese Linkdaten in die HTML-Datei reinschmeissen.
    Ansonsten funktioniert das Objekt nur noch mit dem IMG Objekt. Wobei Du versuchen könntest zu tricksen und so zu tun als würdest Du die Datendatei als Image einbinden.

    Weiter kam ich leider auch nicht.

    Viel Spass trotzdem...

    Greetings
      Frank

    PS: MSDN ist ein heisser link für alle "Latest-Feature-Junkies", die es nicht erwarten können, dass die Referenz SELFHTML weiter ausgebaut wird. Wir wollen ja alle Stefan nicht dazu drängen eine neue Version zu machen ;-).
    Nein jetzt ehrlich. Ist schon so supermäßig wie es ist unser allerliebstes SELFHTML. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Stefan noch Zeit für irgendetwas anderes hat, er hat ja schon genug damit zu tun sein Forum zu pflegen :-)...