Gerhard: Netscape/CSS/Hintegrundbild

Liebe Forumer,

Seit geraumer Zeit versuche ich, ein Hintergrundbild per externem StyleSheet einzubinden. Da das Hintergrundbild in jeder HTML-Seiter erscheinen soll, lautet die entsprechende Syntax im StyleSheet:

body { background-image : url("blabla.gif"); }

Allein, der NC mags nicht darstellen. Definiere ich hingegen für das Body-Tag:

<body background=blabla.gif> funktionierts.

Wer kann helfen? Im Forumsarchiv habe ich leider keinen entsprechenden Thread gefunden.

Danke.

Gruß

Gerhard

  1. body { background-image : url("blabla.gif"); }

    Das erste, was mir einfällt, wäre das Leerzeichen vor und hinter dem Doppelpunkt wegzulassen.
    Außerdem die Anführungsstriche vor und nach blabla.gif (maximal solche '  Anführungszeichen, sind aber auch nicht nötig).

    Vielleicht klappts dann ja schon.

    Gruß
    Denis

  2. Hallo Gerhard!

    Seit geraumer Zeit versuche ich, ein Hintergrundbild per externem StyleSheet einzubinden.

    »»

    Netscape interpretiert Pfandangaben im externen CSS-Datei anders als der IE.
    Im Thread <../../sfarchiv/1999_2/t02910.htm> geht es auch darum.

    Eventuell muss du die URL der Hintergrundgrafik absolut angeben.

    Grüße
    Thomas