Andrea: probleme mit javascript im netscape

hallo! ich habe folgendes problem: ich habe auf meiner homepage (www.frauenfussball.at), um sie übersichtlicher zu gestalten, veschiedene menüs mit frames und javascript gemacht. nun funktioniert das im ie schon ganz gut. nur im netscape leider überhaupt nicht. um von einer menüseite zb. wieder auf home zu gelangen muß man im netscape ständig 2mal auf home klicken um die richtige seite zu sehen.
vielleicht kann mir irgendwer bei der problem-lösung helfen.
danke andrea.

  1. Hallo Andrea,

    nachdem das Forum zerschossen war, nochmal meine Antowrt.

    ... nur im netscape leider überhaupt nicht. um von einer menüseite zb. wieder auf home zu gelangen muß man im netscape ständig 2mal auf home klicken um die richtige seite zu sehen.

    Bei mir zeigt Netscape 4.0 beim aufruf der Seite folgende Fehlermeldung:

    -----------------------------------------------
    JavaScript Error: http://www.frauenfussball.at/menue.htm, line 7:
    -----------------------------------------------

    Die Links funktionieren jedoch bei mir ganz normal.

    Viele Gruesse
    Manne

  2. Hi:

    hallo! ich habe folgendes problem: ich habe auf meiner homepage (www.frauenfussball.at), um sie übersichtlicher zu gestalten, veschiedene menüs mit frames und javascript gemacht. nun funktioniert das im ie schon ganz gut. nur im netscape leider überhaupt nicht. um von einer menüseite zb. wieder auf home zu gelangen muß man im netscape ständig 2mal auf home klicken um die richtige seite zu sehen.
    vielleicht kann mir irgendwer bei der problem-lösung helfen.
    danke andrea.

    ich versuchs mal:
    bei mir tritt folgender fehler auf: (siehe auch beitrag von manne)
    window.top.frames.item is not a function.
    Ich hab dann mal im quelltext geschaut. Dort steht:
    <script LANGUAGE="JavaScript" FOR="window" EVENT="onLoad()">
    <!--
    window.top.frames.item ("Hauptframe").location.href="BL_1999_2000.htm"
    //-->
    </script>
    das versteht nur der IE!! (siehe http://www.teamone.de/selfhtml/tecbc.htm)

    was du willst ist zwei frames gleichzeitig veraendern. wie das geht steht in:
    http://www.teamone.de/selfhtml/teda.htm
    ich hoffe, das hilft
    holger