Benedikt Hanswille: User und Passwordabfrage für bestimmte Verzeichniss unter Apache

Hallo,
wie kann ich bestimmte Verzeichnisse so anlegen, das man nur mit Username und Password dort zugreifen kann. Ich weiß es funktioniert irgendwie über die .htaccess Datei.
Allerdings muß ich ja dann noch eine Datei anlegen wo die authorisierten Benutzer drinstehen. An diesem Aufbau scheiter ich.Kann mir da jemand weiterhelfen.
MfG
Benedikt

  1. hi!

    wie kann ich bestimmte Verzeichnisse so anlegen, das man nur mit Username und
    Password dort zugreifen kann. Ich weiß es funktioniert irgendwie über die .htaccess Datei.
    Allerdings muß ich ja dann noch eine Datei anlegen wo die authorisierten Benutzer
    drinstehen. An diesem Aufbau scheiter ich.Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Wie wäre es mit den entsprechenden Artikeln unter SELFAKTUELL? Da ist alles detailliert beschrieben.

    bye, Frank!

  2. Allerdings muß ich ja dann noch eine Datei anlegen wo die authorisierten Benutzer drinstehen. An diesem Aufbau scheiter ich.Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Welche Plattform - Win32 oder UNIX?
    Ansonsten; http://www.teamone.de/selfaktuell/schroepl01.htm