Claudius Zingerli: IP des Benutzers herausfinden

Wir kann ich herausfinden, welche IP meine Besucher haben? Gibts das in Java-Script oder Perl?

  1. Hi,

    Wir kann ich herausfinden, welche IP meine Besucher haben? Gibts das in Java-Script oder Perl?

    nicht in JavaScript, wie Du leicht durch eine Archiv-Suche hättest feststellen können. In Perl steht die Adresse in $ENV{'REMOTE_ADDR'} zur Verfügung.

    Cheatah

    1. Hallo Cheatah,

      die Lösung für die IP ist ja eigentlich klar, aber kommt in den meisten Fällen nicht der Proxy des Providers dabei rum?

      Reiner

      1. Hi,

        die Lösung für die IP ist ja eigentlich klar, aber kommt in den meisten Fällen nicht der Proxy des Providers dabei rum?

        müssen die Probleme, die die IP mit sich bringt, bei jeder Erwähnung gleich mitdiskutiert werden? ;-) Allgemein nimmt man das, was bei REMOTE_ADDR am Ende raus kommt, als IP des Benutzers, weil alles andere zu aufwendig ist und für über 90% aller Zwecke kaum zusätzlichen Nutzen bringt.

        Cheatah

        1. müssen die Probleme, die die IP mit sich bringt, bei jeder Erwähnung gleich mitdiskutiert werden? ;-)

          Sorry, war ja nur 'ne Frage!

          Alles Gute,
          Reiner

          1. Hi,

            müssen die Probleme, die die IP mit sich bringt, bei jeder Erwähnung gleich mitdiskutiert werden? ;-)

            Sorry, war ja nur 'ne Frage!

            brauchst Dich nicht zu entschuldigen, im Grunde hast Du ja recht ;-)

            Cheatah