Das halte ich auch für sinnvoll. (Webserver und CGI-Skript lokal einrichten kannst Du, ja? ;-)
ja, aber angenommen jemand kann es nicht, oder bin ich inzwischen der einzige Nutzer der Suchfunktion? *g*
Halt, Kutscher!
Schau Dir mal das Skript an (alte Version): <../../sfarchiv/src/sfasuch.txt>
Wenn Du das lokal bei Dir installieren willst, mußt Du in den ersten Zeilen sowieso den Pfad zum Perl-Interpreter anpassen.
Und die ganzen anderen Pfade, etwa zu den Dokumenten, stehen dort auch ganz säuberlich aufgelistet - das Skript ist schon von Stefan auf leichte Anpaßbarkeit ausgelegt gewesen ...
Also muß ich gar nix ändern.
naja, ist eigentlich Spielerei, ich meinte im <title>suchtitel meiner individuellen suche</title> nochmal _meine_ Suchbegriffe hinzuschreiben, aber ich denke Du hast auch wichtigere Sachen zu tun ... ;)
Ach so - im generierten Ergebnis-Dokument!
Kein Problem. Das wird durch ein "print" ausgegeben - da kann ich natürlich auch irgendwas anderes reinschreiben.
Welches Schweinderl hätten's denn gern? <g>
Hmm, dann mal ein (blödes) Beispiel, wie würde bei den folgenden Suchbegriffen der _direkte_ Link zu Ausgabe der Suchergebnisse heissen:
+"Stefan Muenz" +Forum
(Gross- und Kleinschreibung ist deaktiviert)??
http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch2.pl? ... (und wie weiter?)
Au ja, gute Frage. Wenn man einfach einen Suchbegriff dahinterschreibt, macht es momentan Blödsinn (zählt Treffer, gibt aber keine aus - gnlpfts).
Besser doch umstellen auf POST ...
Nein, nein - das ist jetzt durchaus der richtige Zeitpunkt für so etwas - momentan kenne ich mich in dem Skript prima aus! Wer weiß, wie das in einem Jahr sein wird ...
stimmt, wenn alles dann optimiert ist, dann werden in einem jahr zehnmal soviele besucher mindestens hundertmal soviele verbesserungsvorschläge haben, also lieber jetzt einbauen und dann kann keiner mehr etwas vorschlagen :)
Ich meinte eher, in einem Jahr bin ich 12 Monate mehr vergreist ... ;-)