Reiner Rusch: PNG...wieviel Idioten braucht das Web

Ich weiß, es gehört hier vielleicht nicht direkt hin, aber guckt es Euch vielleicht doch mal an!

http://www.come.to/png

Alles Gute,
Reiner

  1. Hi,

    http://www.come.to/png

    ist es eigentlich paradox, daß dort GIF-Grafiken benutzt werden? ;-)

    Cheatah

    1. ist es eigentlich paradox, daß dort GIF-Grafiken benutzt werden? ;-)

      Den Einwand verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht!

      Aber ich bin zur Zeit auf 180, was solche komischen Typen angeht, habe gerade, weil ich sowieso nicht mehr pennen kann, folgendes an einen Kumpel geschrieben, was ich der Einfachheit halber, einfach mal kopiere.
      Gedanken dazu kann sich jeder selbst machen:

      Ich kam die Nacht spät aus Köln von 'ner ComputerRettungsaktions auf der Arbeit von 'nem Freund, bin noch zu McDonald, um mir was zu futtern zu holen. Am Eingang brüllte schon irgend so'n Besofferner, daß es wohl "cooler" gewesen wäre, mit dem Wagen vorzufahren (er meinte wohl den DriveIn). Dann raunzte er den Assistenten blöd an, und seinen Kumpel, daß er doch kommen solle.
      Drinnen machte er dann ein Gezeter, daß er dahinten schon seit zwanzig Minuten auf seinen Cheeseburger warte. Die Mitarbeiter guckten sich nur fragend an, ich riss natürlich mein Maul auf, daß er mit mir reingekommen wäre, er schlug mir ohne große Ankündigung direkt in die Fresse. Die Leute riefen die Polizei, die ihn in die Mangel nahmen.
      Der Typ kann im Nachhinein von Glück reden, daß ich keine Kontaktlinsen drin hatte, der hätte sonst jetzt keine Nase mehr. Aber ich werde nachher dennoch mal zur Polizei fahren und Anzeige erstatten. Daß ist für den Staat wohl besser, als meine Wahl, die ich am Sonntag abgeben soll.

      Reiner

      1. Hallo Cheatah,

        haha, jetzt muß ich lachen, bin am frühen Morgen noch nicht so schnell! Habe Deinen Scherz jetzt aber verstanden!!!

        Mach's gut,
        Reiner

        1. Hi Cheatah & Reiner,

          na ihr beiden, auch nicht zum schlafen gekommen heute nacht ;-) ?
          und nachdem hier schon mal die abgründe der gesellschaft diskutiert werden, ein kleiner literaturhinweis:
          http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/337903004X/o/qid=937029612/sr=2-2/028-0507940-6329822
          http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3379007676/r/028-0507940-6329822
          mit letzerem buch habe ich mir die nacht um die ohren geschlagen. aber achtung: sibylle berg ist nichts für schwache gemüter (oder schwachen magen), oder menschen, die mit groben zynismus nichts anzufangen wissen. allerdings könnte man, wenn man (wie ich) der meinung ist, daß die bücher eine geniales literarisches porträt unserer gesellschaft sind, daraus dann auch weniger angenehme rückschlüsse auf die gesellschaft ziehen. und für die, die kontakt mit der wachsenden medienindustrie haben: einfach mal in die buchhandlung gehen, und z.B. die seiten 104-108 lesen, und sich totlachen (allerdings nur kurzfristig, das buch ist hinterhältig, spätestens eine seite später kommt immer der schock...)

          aus zwei rezensionen:
          "voyeuristisch, fies, faszinierend - aber brutal gut geschrieben"
          "Der Soundtrack zur fröhlich-depressiven Großstadttristtesse"

          so, damit habe ich den thread jetzt völlig ot geführt...

          grüße & gut nacht

          stephan

  2. Meine Güte,

    regt euch doch nicht auf, wir leben in einer Demokratie, und die Grundlage davon ist, dass jeder seine Ideen auch wenn Sie utopisch oder abgehoben sind frei äussern darf. Wenn das nicht mehr der Fall ist, dann ist das schlimm.
    Das einzige worüber ich mich aufregen würde sind Ideen, die die Freiheit anderer beschneiden, also z.B. das was man mit rechts oder linksradikal meint.
    Was hier wohl wirklich nicht der Fall ist, also lasst die Leute tun was sie wollen, und das Web verkraftet schon so viele Idioten, das es auf ein paar mehr nicht ankommt.

    Gruss

    Marko

    Ich weiß, es gehört hier vielleicht nicht direkt hin, aber guckt es Euch vielleicht doch mal an!

    http://www.come.to/png

    Alles Gute,
    Reiner

    1. Was hier wohl wirklich nicht der Fall ist, also lasst die Leute tun was sie wollen, und das Web verkraftet schon so viele Idioten, das es auf ein paar mehr nicht ankommt.

      http://www.come.to/png

      Da schließe ich mich Marko an.
      Was mich an dieser Seite eher stört, ist das schlechte(vielleicht auch Geschmack-Sache?)
      Design: blaue Schrift auf schwrzem Grund. Ich jedenfalls habe Probleme den Inhalt überhaupt erstmal
      richtig zu lesen. Nach ein paar Zeilen brach ich lustlos ab.

      Viele Grüße
      Dieter

  3. Ich weiß, es gehört hier vielleicht nicht direkt hin, aber guckt es Euch vielleicht doch mal an!

    http://www.come.to/png

    Was stoert Dich daran? Wem tut es weh. Das ist mir allemal lieber als eine gewisse aus Muenchen gepushte Partei, die gelegentlich mal in einem Laydtag einzieht.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

  4. Hi Reiner,

    Ich weiß, es gehört hier vielleicht nicht direkt hin, aber guckt es Euch vielleicht doch mal an!<<

    Sei doch froh, daß die nur im Internet ihr Unwesen treiben, viel schlimmer wäre es doch, wenn die einen auf der Straße anlabern würden ;-) Aber naja, immerhin hat es mir gestern Abend als meine Abendunterhaltung gedient... Wenn es nicht so "liebevoll" gemacht wäre, könnte man es fast schon für ein Fake halten
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

  5. Hallo Reiner,

    was stört dich daran? Ist dir das zu links?
    Na dann 88 oder wie?

    Heil dich selbst
    GONZO

    1. Hallo Reiner,

      was stört dich daran? Ist dir das zu links?
      Na dann 88 oder wie?

      Heil dich selbst
      GONZO

      Ich habe nichts gegen links oder rechts!!! (Außer wenn es radikal ist.)
      Mich störte diese Kopflosigkeit (oder heißt es Naivität?)!

      1. Hallo Reiner,

        ist doch niedlich!
        Warst du nicht auch mal jung?

        CYa
        GONZO

  6. Hallo Reiner,
    erst wollte ich mich ja aufregen, ich finde das png Format eigentlich ganz nützlich, vor allem im Hinblick auf die Lizenzstreitigkeiten bezüglich des im gif format benutzten Kompressionsalgorithmuses.
    Dann sah ich jedoch, daß ich mich fügen muß und lesen.
    Bevor jemand weiterließt, die freie Meinungsäußerung sollte niemals angetastet werden, schon garnicht beleidigt! Dieses für den "Idioten".
    Also: "Free Speech", egal von wem die Rede gehalten wird!
    Ist das jetzt typisch für die "Technogeneration" ? Keine neuen Ideen, nur die alte Leier im neuen Aufguß? Wie ihre Musik, nur Reste, aufgemotzt mittels stark erhöhter Schlagzahl, oder, so es denn etwas schmusiger sein soll, mich an Brian Eno und andere Vertreter der Minimalmusik erinnernt. Es stünde eigentlich nur noch das Experiment aus, die Sache umzudrehen und eines der langsamen Werke hochbeschleunigt vorzuführen. Als Video dazu, denn der junge Mensch von heute verlangt multimediale Reizung der Sinne, würde ich einen kleinen Ausschnitt aus "200 Motels" von Francesco "Frank" Vincent Zappa vorschlagen.
    Die Freigabe des Konsums von Drogen, anders läßt sich die Musik wohl nicht genießen und die Party nicht durchhalten, hatten wir das nicht schon mehrmals, mit jeweils wechselnden Substanzen?
    Und der Rest? Schon mal dagewesen, unausgegohren, faktisch unwahr, gemeingefährlich und was sich noch alles an trefflichen Adjektiven zu verschiedenen Punkten ihres Parteiprogrammes finden mag.
    Also nichts Neues unter der Sonne.
    Eine neue Partei sollte eigentlich eine Alternative zu den bestehenden bieten können und nicht ein weiterer grauer Punkt in einer Landschaft sein, die mich jetzt schon an Plinius' Ausführungen "Über den Mist" in seiner Historia Naturalis erinnert, zudem bei einigen schon die Färbung stimmig ist.
    Viele Grüße von einem reichlich deprimiertem
    Christoph Zurnieden
    der wohl auch beim nächsten Wahltermin nichts passendes finden und wieder sein Kreuzchen bei KAÜ machen wird, dem kleinsten anzunehmenden Übel.

    1. Ist das jetzt typisch für die "Technogeneration" ? Keine neuen Ideen, nur die alte Leier im neuen Aufguß? Wie ihre Musik, nur Reste, aufgemotzt mittels stark erhöhter Schlagzahl, oder, ...

      Ich wuerde mich nicht unbedingt als Technojuenger bezeichnen, aber diese Auesserung zeigt mir, dass Du leider garkeine Ahnung davon hast und nur von dem Schrott sprichst, den man auf VIVA oder in den Charts findet. Niemand dessen Herz fuer Techno schlaegt wird sich damit identifizieren. Im uebrigen sind die Intention von Techno und Frank Zappa nun wirklich gaenzlich verschiedene.

      Also nichts Neues unter der Sonne.

      Als wenn es in den letzten 100 Jahren irgendwo mal was total Neues gegeben haette. Es wird sich immer um eine Synergie aus schon vorhanden Dingen handeln. Denn nur so entsteht etwas Neues.

      Viele Gruesse, Thomas Hieck

      1. Ich wuerde mich nicht unbedingt als Technojuenger bezeichnen, aber diese Auesserung zeigt mir, dass Du leider garkeine Ahnung davon hast und nur von dem Schrott sprichst, den man auf VIVA oder in den Charts findet. Niemand dessen Herz fuer Techno schlaegt wird sich damit identifizieren. Im uebrigen sind die Intention von Techno und Frank Zappa nun wirklich gaenzlich verschiedene.

        Nun, ich habe nichts gegen Leute, die Techno hören!
        Obwohl es wirklich nicht meine Musik ist.
        Mich stört daran, daß jemand meint, daß es auf der Love Parade ja so toll war (warum auch immer, Christoph ist da wohl auf 'ner heißen Spur...), und daß man mit diesen "Gesinnungsgenossen" eine Partei gründen sollte.
        Ich trinke gerne mal ein Glas Rotwein. Soll ich jetzt auch 'ne Partei gründen mit Leuten, die das auch gerne machen: Kein Konzept, Hauptsache gute Rotweinpreise...

        Wenn das Alternativen zu etablierten Parteien sein sollen, wird sich nie etwas ändern!

        Reiner

        1. Hi Reiner,

          Mich stört daran, daß jemand meint, daß es auf der Love Parade ja so toll war (warum auch immer, Christoph ist da wohl auf 'ner heißen Spur...), und daß man mit diesen "Gesinnungsgenossen" eine Partei gründen sollte.

          Verrückte gibt es halt überall ;-)

          Gruß,
          Martin

        2. Hallo Reiner,

          (warum auch immer, Christoph ist da wohl auf 'ner heißen Spur...)

          schon erlegt und verspiesen, siehe oben

          Gruß

          Christoph

      2. Hallo Thomas,

        Ich wuerde mich nicht unbedingt als Technojuenger bezeichnen, aber diese Auesserung zeigt mir, dass Du leider garkeine Ahnung davon hast und nur von dem Schrott sprichst, den man auf VIVA oder in den Charts findet.

        Das war auch nicht gemeint, aber auf anderen Kanälen wurde auch die Loveparade aus Berlin übertragen. Der Durchnitt der groben Schätzungen belief sich auf eine runde Millionen Menschen am Rande des Zuges. Ich nehme einfach einmal an, daß die überwiegende Mehrheit sich mit der Musik einverstanden erklärt hätte, so man sie befragt hätte. Kann ich jetzt davon ausgehen, daß die Musik dem durchschnittlichen Geschmack der Menge entsprochen hat?
        Aber es sei Dir versichert, ich prüfe immer sorgfältig bevor ich verdamme.

        »»Im uebrigen sind die Intention von Techno und Frank Zappa nun wirklich gaenzlich verschiedene.

        Gänzlich? Nun ja, darüber ließe sich streiten, aber nicht hier, Adresse hast Du ja.
        Gemeint war allerdings nicht die Musik Zappas, sondern sein filmisches Schaffen. 200 Motels ähnelt in einigen Sequenzen stark dem, was in einigen Musikvideos zu sehen ist, womit allerdings auch wieder Dein Argument von oben gilt.

        Als wenn es in den letzten 100 Jahren irgendwo mal was total Neues gegeben haette. Es wird sich immer um eine Synergie aus schon vorhanden Dingen handeln. Denn nur so entsteht etwas Neues.

        Michelangelo sagte einmal, ob es stimmt sei dahingestellt, daß in jedem Marmorblock bereits die Statue stecke, er entferne nur die überflüssigen Teile.
        Weil der Witz so alt war, noch ein bischen alter Philosophie hintendrein.
        Aus einem amorphem Klumpen Ton kann ein Krug entstehen, aber auch ein etwas anders geformter, amorpher Klumpen Ton. Der einzige Unterschied liegt darin, daß Du Dir den Krug mit Wein füllen kannst, um ihn Dir genüßlich hinter die Binde zu kippen, den Klumpen kannst Du höchsten dem Verfasser dieser Zeilen hinterherwerfen, um Deinem Mißfallen gehörigen Ausdruck zu geben. Es ist aber in beiden Fällen etwas Neues daraus entstanden. Dazu brauchte es, wie Du schon ganz richtig sagtest, verschiedene, bereits vorhandene Dinge: den Ton und, da es mit der Telekinese nicht so recht vorangehen will, ein Werkzeug, in diesem Fall Deine Hände. Reicht das schon? Wohl kaum, denn nun sitzt Du da und es wird solange nichts passieren, bis Du Dich entschlossen hast etwas zu tun und Du wirst Dich wahrscheinlich auch _zu_ etwas entschlossen haben, den Krug herzustellen oder den Ton nur ein wenig durchzuwalken, weil der sich so angenehm anfasst. Um den Krug herzustellen brauchst Du auch  noch die Idee und die Vorstellung, wie dieser auszusehen hat, damit er seinem Zweck genügt und höchstwahrscheinlich wirst Du dem Gefäß auch eine angenehme Form verleihen, nach Deinen persöhnlichen Geschmack.
        An all dem Letzteren scheint es mir bei Techno zu gebrechen, der Ton ist da und das Werkzeug, ja selbst der Wille scheint vorhanden, doch heraus kommt wieder nur ein Klumpen Ton, dessen Äußerliches sich zwar verändert hat, aber entstanden ist wieder nur ein amorpher Klumpen Ton. Das führt dazu, daß ich Techno langweilig finde, genau wie diese dahingeträllerten Schlager, oder noch schlimmer, volkstümelnde Musik, vorzugsweise geblasen. Es ist nichts von der Kreativität anderer Musikstile zu spüren. Es gibt einige Musikrichtungen, bei denen auch ich davonlaufe, zum Exempel die Einstürzenden Neubauten, aber diese Leute waren kreativ, sie haben mit ihren Werkzeugen und Materalien Neues geschaffen, Klänge, die man noch nicht gehört hatte, obwohl im einzelnen sehr gewöhnlich. Was hat Stockhausen mit Schönberg gemeinsam: das Orchester in standartisierter Zusammenstellung und das 12 Ton System, also den gleichen Baukasten. Das Ergebnis: könnte wohl unterschiedlicher kaum ausfallen.

        Und was für Techno gilt, gilt auch für das Programm der Partei: es ist langweilig, nichtssagend, bar jeden Anflugs Kreativität. Die meisten Punkte des Programmes könnten sich auch irgendwelche anderen Parteien auf die Fahnen schreiben, ohne, daß es groß auffiele.

        Wird es sich eigentlich nie ändern? Abends auf der Straße "Nieder mit dem Establishment!" zu scandieren um am nächsten Morgen brav und pünktlich auf die Stechuhr zu hauen?

        viele Grüße von

        Christoph

        mit den Plattfüßen und den Schwielen an der Hand.

        1. Hi Christoph

          Weil der Witz so alt war, noch ein bischen alter Philosophie hintendrein.<<

          Puh, ein bischen ist hier wohl stark untertrieben ;-) Naja, ich meinerseits bin eigentlich (von HipHop und Volksmusik mal abgesehen) eigentlich für alle Musikstile offen und dazu gehört auch Techno. Aber wie Thomas schon sagte, diesen ganzen Schund auf Viva & Co kannst du vergessen, ausserdem ist Techno ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn man den etwas besseren Techno life und in der richtigen Atmossphäre hört, hört sich das ganze schon gleich ganz anders an. Aber naja, ist eben Geschmackssache. Ich persönlich halte mich dann zuhause auch lieber an Jazz...
          Von dem ganzen "Welteinigkeitsgerede" im Zusammenhang mit der Loveparade halte ich nicht viel oder genauer gesagt garnichts. Wer war denn schon da? Jede Menge deutsche, Franzosen und Holländer, einige Spanier und ein paar Amis. Inder und Chinesen habe ich jedoch irgendwie vermisst. Mal ganz davon abgesehen ist die LoveParade für mich dich Inkarnation unserer Überflussgesellschaft, keine politische Demonstration oder gar Rettung für das Elend auf dieser Welt.
          Und ausserdem: diese tolle "Partei" ist für die Legalisierung von Drogen und regt sich gleichzeitig über das Elend in der dritten Welt auf? Dann sollen sie ihr Geld (und das ist eine Menge, hier in Hannover werden pro Woche über 12 Millionen Mark in Drogen umgesetzt) doch lieber mal spenden...
          Mal sollte da mal im Forum fragen, was sie sich zu Renten, Ausbildung und dem Gesundheitssystem überlegt haben, mal schauen, was dann kommt <g>
          Viele Grüsse,

          Nicolas Muehlen

          1. Hallo Nicolas,

            Puh, ein bischen ist hier wohl stark untertrieben ;-) Naja, ich meinerseits bin eigentlich (von HipHop und Volksmusik mal abgesehen)

            Halt, auf den Riesenunterschied zwischen "Volksmusik", der Musik aus und von dem Volk(auch wenn ich sie nicht ausstehen kann) und "volkstümelnder Musik", die auf Veranstaltungen wie dem "Musikantenstadel" dargebracht wird, muß ich dringend bestehen! Auch beim Hiphop gab es sehr interessante Sachen, bevor er kommerzialisiert wurde, aber so etwas bedeutet ja immer den Tod freier Kunst. Denn echte Kunst ist unverkäuflich. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, aber die höchsten Preise erziehlen stets die toten Künstler.

            »»  Wenn man den etwas besseren Techno life und in der richtigen Atmossphäre hört, hört sich das ganze schon gleich ganz anders an.

            Läßt sich Techno life spielen? Meinen Respekt an die Musiker, aber ich habe bis jetzt immer und auch die bekannten Namen stets nur Konserven mischen sehen.

            Aber naja, ist eben Geschmackssache. Ich persönlich halte mich dann zuhause auch lieber an Jazz...

            Das läßt ja doch noch hoffen!

            Und ausserdem: diese tolle "Partei" ist für die Legalisierung von Drogen und regt sich gleichzeitig über das Elend in der dritten Welt auf? Dann sollen sie ihr Geld (und das ist eine Menge, hier in Hannover werden pro Woche über 12 Millionen Mark in Drogen umgesetzt) doch lieber mal spenden...

            Bei einer Legalisierung wird es billiger, dann kostet die Portion "Ecstacy" vieleicht 0,50 DM. Spenden in die dritte Welt wären schön und gut, wenn sie in die Bevölkerungskontrolle gesteckt würden, weltweit versteht sich, denn es ist äußerst schädlich, die Leute zu füttern, oder noch schlimmer, ihnen das fischen zu lehren. Wenn das Land die Leute nicht mehr ernähren kann, dann kann es das eben nicht mehr. Ich halte sogar die Vorgehensweise der katholischen Kirche für  (SELBSTZENSUR! Ich bin doch nicht lebensmüde!)!

            Mal sollte da mal im Forum fragen, was sie sich zu Renten, Ausbildung und dem Gesundheitssystem überlegt haben, mal schauen, was dann kommt <g>

            Ich werde jetzt mal rüberschauen und, falls es noch keiner erwähnte,diese und weitere Fragen  stellen.

            Viele Grüsse,

            Christoph Zurnieden

            1. Hi,

              Halt, auf den Riesenunterschied zwischen "Volksmusik", der Musik aus und von dem Volk(auch wenn ich sie nicht ausstehen kann) und "volkstümelnder Musik", die auf Veranstaltungen wie dem "Musikantenstadel" dargebracht wird, muß ich dringend bestehen!<<

              Ich muss hier heute ja richtig aufpassen, was ich sage ;-)

              Auch beim Hiphop gab es sehr interessante Sachen, bevor er kommerzialisiert wurde, aber so etwas bedeutet ja immer den Tod freier Kunst. Denn echte Kunst ist unverkäuflich. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, aber die höchsten Preise erziehlen stets die toten Künstler.<<

              Nunja, angeblich ist der deutsche HipHop nach eigener Aussage hierzulande ja auch noch umkommerziell. Naja, wer's glaubt...<g>

              Läßt sich Techno life spielen? Meinen Respekt an die Musiker, aber ich habe bis jetzt immer und auch die bekannten Namen stets nur Konserven mischen sehen.<<

              Meine ich ja, sonst würde das technisch glaube ich auch sehr schwierig werden. Aber nach deiner Tonklumpenaussage müsste es dann ja garnicht schlecht sein, mehrere Klumpen zu einem großen zusammenzupatschen (man entschuldige diesen Ausdruck, mir ist dafür nichts besseres eingefallen).
              Aber naja, genug davon, wir sind hier ja immer noch in einem HTML-Forum...;-)
              Viele Grüsse,

              Nicolas Muehlen

            2. Ich halte sogar die Vorgehensweise der katholischen Kirche für  (SELBSTZENSUR! Ich bin doch nicht lebensmüde!)!<<<<<

              Dann sage ich es halt "...verantwortungslos, heuchlerich und kriminell..." Lieber 10 Milliarden Menschen von denen Jährlich 1 Milliarde verhungert als 4 Milliarden von denen alle satt werden. Meine Frau hat einige Jahre in Kenia beim Roten Kreuz als Krankenschwester gearbeitet. Solche Einrichtungen (bzw. die Menschen die dort arbeiten) reißen sich jeden Tag den A... auf um der ungebildeten Befölkerung die Grundlegensten Dinge über Verhütung zu vermitteln (was im übrigen auch gut klappt). Und dann kommt alle paar Jahre so ein Affe aus nen Flieger gekrochen (laufen kann man das nicht nennen), knutscht den Boden und erzählt den meißtens sehr Gläubigen Menschen einen Bullshit von anit-Verhütungssprüche und so ein Müll wie "seit fruchtbar und vermehret euch". Nach solchen Live-Aktionen ist dann immer wieder einige Jahre Arbeit für die Füße. Das Problem ist nicht der Hunger, sondern die Bildung. Denn dort wo etwas Bildung vorhanden ist (wie in den entwickelten Ländern)hat die Kirche nix mehr zu melden. Ratete mal warum es nur "Brot für die Welt" und nicht "Bildung für die Welt" gibt? Glaube ist nun mal was für ungebildete und/oder dumme Menschen.
              cucu
              Thomas

              PS: Die Kirche hat mehr Menschen auf dem Gewissen als Adolf Hitler (dies ist in keinster weise ein vergleich der Gesinnung, sondern nur der Folgen)

              1. Hallo Thoms

                Ich halte sogar die Vorgehensweise der katholischen Kirche für  (SELBSTZENSUR! Ich bin doch nicht lebensmüde!)!<<<<<

                Dann sage ich es halt...

                ....
                ...Nach solchen Live-Aktionen ist dann immer wieder einige Jahre Arbeit für die Füße. Das Problem ist nicht der Hunger, sondern die Bildung.

                Bis hier hin gebe ich Dir weitestgehend recht !

                Denn dort wo etwas Bildung vorhanden ist (wie in den entwickelten Ländern)hat die Kirche nix mehr zu melden. Ratete mal warum es nur "Brot für die Welt" und nicht "Bildung für die Welt" gibt?

                Das muesste man sich erst mal genauer anschauen. Ich vermute mal, dass 'Brot fuer die Welt' durchaus auch einiges fuer Bildungs-/Ausbildungsprojekte tut. Wie gesagt, im Moment eine ungpruefte Vermuung, der wir aber gerne mal zusammen nachgehen koennen.

                Glaube ist nun mal was für ungebildete und/oder dumme Menschen.

                Eigentlich muesste ich mich ueber Diese Aussage freuen :-) (siehe Matthäus 5 Vers 3 und Markus 10 Vers 14). Da ich aber annehme, dass du das nicht in diesem Sinne gemeint hast :-(, moecht ich Dich einladen mit mir mal ausfuehrlicher darueber zu diskutieren.

                <Schleichwerbung>
                Da ich Stefans Forum dafuer nicht zweckentfremden will ;-), wuerde vorschlagen das in das Forum auf meine HP zu verlegen
                </Schleichwerbung>

                Na wie waers ? Interesse ? Mut ?

                Gruss

                Gerd

                PS: dein Post Scriptum halte ich schlicht fuer eine Geschmacklose Entgleisung

                1. Hallo,

                  Na wie waers ? Interesse ? Mut ?<<<<<<

                  Ich habe herzlich wenig Interesse noch weiter über dieses Thema zu reden, es kommen eh immer die gleichen Argumente dabei raus....

                  PS: dein Post Scriptum halte ich schlicht fuer eine Geschmacklose Entgleisung<<<<<<<

                  Was für den einen Geschmacklos ist, ist für jemand anderen die Warheit. Ich habe absichtlich so heftig geschrieben, in der Hoffnung auf eine größere Resonanz. Da diese aber ausgeblieben ist, gehe ich entweder davon aus das die meißten Leute der gleichen Meinung sind, oder aber einfach kein Interesse an diesem Thema haben. Beides spricht nicht gerade für die Kirche...

                  cucu
                  Thomas

    2. Bevor jemand weiterließt, die freie Meinungsäußerung sollte niemals angetastet werden, schon garnicht beleidigt! Dieses für den "Idioten".
      Also: "Free Speech", egal von wem die Rede gehalten wird!

      Hallo Chistoph,
      Du hast Recht! Sorry!!! Ich bin manchmal etwas kopflos, was solche Dinge angeht! Hoffentlich habe ich nicht was losgetreten, weil die Leutchen diesen Threat entdeckt haben (siehe Forum von PNG). Würde mir Leid tun, wenn SELFHMTL durch meine Schuld zum politischen Spektakulum werden würde.

      Normalerweise bin ich in Grenzsituationen auch viel zu besonnen (siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/31823.html)!
      Was ich da gesagt habe, ist auch nicht WÖRTLICH zu nehmen!!! Ich halte niemanden, der Techno hört für 'nen brutalen Schläger, nicht daß das mißverstanden wird! Ich halte rein gar nichts von Klischees.
      Aber es macht mich verrückt, was heutzutage für Leute frei rumlaufen. Ich sage jetzt auch nichts mehr zu dem PNG-Gedöns, ist eher albern, habe mich da auch viel zu weit aus dem Fenster gelehnt, was ich immer viel zu spät bereue. Man lernt nie aus!

      Der Typ aus dem anderen Link ist im Übrigen fällig! Ich hatte die richtige Wache erwischt, die hatten seinen Führerschein. Der scheint auch nicht ganz unbekannt zu sein, und meine Anzeige wegen Körperverletzung (war vielleicht eher 'ne Kleinigkeit, aber darum geht es wohl kaum...) beschleunigt das ganze Verfahren jetzt noch.

      ABER NOCHMALS, falls sich hier jemand von dieser PNG einklinkt: Ich stecke solche Leute nicht in einen Sack!!! Das war mir eher rausgerutscht und könnte mißverstanden werden! Ich mache mir nur so meine Gedanken, was die Generation der heute zwanzigjährigen bewegt....und das finde ich manchmal sehr erschreckend.

      Reiner

      1. Hallo Reiner,

        Du hast Recht! Sorry!!! Ich bin manchmal etwas kopflos, was solche Dinge angeht!

        Na denn Vorsicht, gib mir nicht auch noch Gelegenheit zu einem makaberen Wortspiel ;-)

        (siehe Forum von PNG).

        mach ich.

        Normalerweise bin ich in Grenzsituationen auch viel zu besonnen (siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/31823.html)!

        Das war nicht besonnen. Besonnen wären drei Meter Abstand gewesen.

        Aber es macht mich verrückt, was heutzutage für Leute frei rumlaufen.

        Wenn Du wüßtest... Ich habe mir mal eine Zeitlang mit Industriemontage mein Geld verdient (nicht schlecht übrigens :-) und könnte  Dir Geschichten erzählen und das sowas frei rumläuft, da stehen mir heute noch die Haare zu Berge.

        »»Anzeige wegen Körperverletzung (war vielleicht eher 'ne Kleinigkeit

        Körperverletzung ist ja wohl keine Kleinigkeit mehr, oder?

        Ich mache mir nur so meine Gedanken, was die Generation der heute zwanzigjährigen bewegt....und das finde ich manchmal sehr erschreckend.

        Es ist, Herr Kollege es ist. Das schönste ist ja auch noch:
        Das ist unsere Klientel, das sind die Leute mit dem losen Geld in der Designertasche, die unser täglich Brot bezahlen! Grausame Vorstellung was?

        Grüße Christoph

  7. Hallo Leute! Wir fühlen uns ja richtig geehrt über das was hier abgeht! Aber vielleicht hätte man die Diskussion ja irgendwie MIT uns führen können ums uns die Chance zu geben, gleich auf ein paar eurer teilweise erschreckend dümmlichen und konservativen Bemerkungen zu reagieren! Also, laßt uns in Kontakt bleiben, Gruß   Jan@PNG

    1. Hallo Jan,

      Hallo Leute! Wir fühlen uns ja richtig geehrt über das was hier abgeht! Aber vielleicht hätte man die Diskussion ja irgendwie MIT uns führen können ums uns die Chance zu geben, gleich auf ein paar eurer teilweise erschreckend dümmlichen und konservativen Bemerkungen zu reagieren! Also, laßt uns in Kontakt bleiben

      ich könnte mich jetzt darauf versteifen, daß ein(e) gewisse(r) Noone69 bereits gegen 19:30 auf unsere Diskussion aufmerksam geworden ist und mit der Bitte um Beteiligung in eurem Forum gepostet hatte, aber man ist ja schließlich nicht so am Wochenende. Ich selbst hatte versucht in eurem Forum zu posten, scheiterte aber wohl an meinem Ungeschick oder am Forumsscript, zumindest konnte ich mein Posting nicht mehr wiederfinden. Ihr solltet euch auch mal bei Gelegenheit eine eigene Domain zulegen. Wisst ihr eigentlich, wer in eurer Nachbarschaft wohnt? Macht bestimmt keinen guten Eindruck.
      Ich werde es noch einmal in eurem Forum versuchen.
      Bis dahin
      Christoph

  8. Zu sowas fällt mir nur folgendes ein:
    <../../sfarchiv/1999_3/t05899.htm#a28305>

    1. Zu sowas fällt mir nur folgendes ein:
      <../../sfarchiv/1999_3/t05899.htm#a28305>

      Wenn Dir NUR das dazu einfällt, möchte ich Dich bitten, genannten Threat komplett zu lesen und nochmals zu urteilen!

      :-)

      Reiner