Felix Rabe: Was ist da faul?

Hallihallo Forumler,

Ich suche gerade einen neuen Webspace-Anbieter und bin auf ein (für mich) unglaubliches Angebot gestossen:

http://www.internet-provider.net/ oder http://www.keyweb.de/. Hat jemand bei diesem Anbieter seine kostenlose Domain erhalten, gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Wie gut ist das Angebot wirklich? Mit welcher Art von Werbung auf der HP finanziert man dieses Angebot? Ist da sonst noch ein Haken? Gibt es vielleicht noch ein besseres Angebot?

Ich kann es (beinahe) nicht glauben, dass eine eigene Domain mit allem Drum und Dran "nur" durch Werbung finanziert wird. Oder bin ich in Sachen Werbung zu schlecht informiert?

Unglaublicher <g> Gruss aus der CH,
Felix Rabe

Meine momentante HP habe ich bei http://www.freepage.de/.

  1. Hi,

    Ich suche gerade einen neuen Webspace-Anbieter und bin auf ein (für mich) unglaubliches Angebot gestossen:<<

    Nun ja, ganz so kostenlos ist es natürlich nicht, denn die Domain-Gebühren musst du natürlich trotzdem bezahlen (steht im Anmeldeformular). Vergleichbare Angebote gibt es auch auf http://www.virtualave.net/ und http://www.webprovider.com/; die sind auch glaube ich auch etwas zuverlässiger, da etablierter. Sonst schau mal auf http://muehlen.di.to/space/ nach, da findest du noch andere Anbieter in der Art...
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

    1. Hallo Nicolas

      Nun ja, ganz so kostenlos ist es natürlich nicht, denn die Domain-Gebühren musst du natürlich trotzdem bezahlen (steht im Anmeldeformular).

      Ich wusste doch, ich hätte da was überlesen.

      Vergleichbare Angebote gibt es auch auf http://www.virtualave.net/ und http://www.webprovider.com/; die sind auch glaube ich auch etwas zuverlässiger, da etablierter.

      Haben aber nicht bis zu 200MB Platz!

      Sonst schau mal auf http://muehlen.di.to/space/ nach, da findest du noch andere Anbieter in der Art...

      Da hab ich zuvor bereits mächtig gewühlt ;-)

      Bis irgendwann
      Felix Rabe

      1. Hi Felix,

        Haben aber nicht bis zu 200MB Platz!<<

        Bei solchen Angaben wäre ich immer vorsichtig. Einige Provider bieten ja auch "unbegrenzten" Speicherplatz an, aber die meisten sperren dir deinen FTP-Account, sobald du mehr als 20 MB hast...
        Viele Grüsse,

        Nicolas Muehlen

        1. Hallo Felix und Nicolas!

          Haben aber nicht bis zu 200MB Platz!<<

          An dieser Stelle möchte ich mich einmischen und Euch um die Bewertung des folgenden Angebots bitten:

          http://www.euromlm.de/spacelife/index.cgi?vpnr=1049

          Mir geht es im Gegensatz zu Felix nicht um kostenlose Angebote, da ich meine Seiten ohne jegliche Werbung haben möchte, sei es in Form von Bannern, PopUp-Fenstern, Cookies oder wie auch immer.

          Den vielen Speicherplaz benötige ich zwar momentan noch nicht, aber nach dem Erwerb der Digicam im Juni wächst die Anzahl der Bilder auf Atomic Eggs langsam immer mehr.

          Noch mal in Kürze:
          Setup (einmalig): DM 75,00
          Monatlich:        DM 30,00
          Nicht zu ersehen ist, ob die Domain dann mir gehört, oder im Falle einer Kündigung beim Provi bleibt...

          Also, was haltet Ihr davon?

          bis danndann

          PAF (patrickausfrankfurt)

          1. Hi PAF,
            also mich irritiert da etwas folgender Satz in den AGBs:

            "Falls der Kunde nicht bis zum Ende des Kündigungsmonats seine Domain umgezogen hat, wird Sie vom Provider wieder freigegeben."

            Das heisst doch im Klartext, daß der Provider die Domain wieder löscht, aber das kann er doch nur als Owner?! Ausserdem sieht mir das ganze nicht sehr vertrauenswürdig und irgendwie nach Reseller aus (schau dir mal den Whois-Eintrag beim Denic an, das ist so ein typischer Reseller-Nameserver).

            Tipp:
            schau dir mal http://www.communitech.net/, ich hoste da jetzt seit zwei Monaten und bin sowohl vom Support (hat mir mal nach 4 Minuten eine Antwort auf eine Frage geschickt), als auch von den Leistungen und der Geschwindigkeit her sehr zufrieden. Kostet zwar 19.95$ im Monat, dafür bekommste aber auch 350 MB und alles, was das Herz begehrt (schau dir mal das Control-Panel an).
            Viele Grüsse,

            Nicolas Muehlen

            1. http://www.communitech.net/,

              Hallo Nicolas!

              Vielen Dank, hört sich super interessant an!
              Ich habe denen schon ne Mail mit ner Frage geschickt. Mal sehen.

              Bis danndann

              PAF (patrickausfrankfurt)

            2. hye u 2

              Ausserdem sieht mir das ganze nicht sehr vertrauenswürdig und irgendwie nach Reseller aus (schau dir mal den Whois-Eintrag beim Denic an, das ist so ein typischer Reseller-Nameserver).

              ja! und da issa
              http://www.colossus.net
              im vergleich dazu sieht die page dieses resellers ja noch sehr vertrauenswürdig aus ...

              Tipp:
              schau dir mal http://www.communitech.net/, ich hoste da jetzt seit zwei Monaten und bin sowohl vom Support (hat mir mal nach 4 Minuten eine Antwort auf eine Frage geschickt), als auch von den Leistungen und der Geschwindigkeit her sehr zufrieden. Kostet zwar 19.95$ im Monat, dafür bekommste aber auch 350 MB und alles, was das Herz begehrt (schau dir mal das Control-Panel an).

              kann ich dir auch empfehlen. als ich die page gefunden hatte, und mal ne eigene page darüber laufen lies, war ich gleich so überzeugt, dass ich meine reseller-aktivitäten für s&p über den haufen geworfen habe.
              bis jetzt das beste was mir im iNet untergekommen ist :-)

              mfg
              Bogus

          2. An dieser Stelle möchte ich mich einmischen und Euch um die Bewertung des folgenden Angebots bitten:
            http://www.euromlm.de/spacelife/index.cgi?vpnr=1049

            Mir geht es im Gegensatz zu Felix nicht um kostenlose Angebote, da ich meine Seiten ohne jegliche Werbung haben möchte, sei es in Form von Bannern, PopUp-Fenstern, Cookies oder wie auch immer.

            Den vielen Speicherplaz benötige ich zwar momentan noch nicht, aber nach dem Erwerb der Digicam im Juni wächst die Anzahl der Bilder auf Atomic Eggs langsam immer mehr.

            Noch mal in Kürze:
            Setup (einmalig): DM 75,00
            Monatlich:        DM 30,00
            Nicht zu ersehen ist, ob die Domain dann mir gehört, oder im Falle einer Kündigung beim Provi bleibt...

            Also, was haltet Ihr davon?

            bis danndann

            PAF (patrickausfrankfurt)

            Patrick, hast Du auch das gesehen:
            Traffic über 1 GB wird pro angefangene 100 MB  mit 2 EUR/ 3,91 DM berechnet.
            (ich nehme mal an das gilt pro Monat)

            Ich weiss nicht wieviel Traffic Du erwartest, aber ich schaffe auf meiner Domain 1GB in 2 Wochen...

            Bye
            Wolfgang

          3. Hi PAF,

            Setup (einmalig): DM 75,00
            Monatlich:        DM 30,00
            Nicht zu ersehen ist, ob die Domain dann mir gehört, oder im Falle einer Kündigung beim Provi bleibt...

            Also, was haltet Ihr davon?

            wenig, weil die sind wirklich unflexibel:

            • die Antwort auf: und was ist, wenn ich mehr als 320Mb Speicher brauche ist: 320Mb sollten ausreichen!
            • das Einrichten einer weiteren POP-Box kostet satte 12,50 Euro!
              und der Grund dafür:
            • die Firma verkauft einfach die Server eines amerikanischen Providers weiter (allerdings ohne das irgendwo ersichtlich zu machen, soweit ich sehe, auch nicht sonderlich toll...). Und sie wollen natürlich auch was verdienen, deswegen kann das Angebot nicht besonders gut sein, außer man benötigt umbedingt deutschsprachigen Support, und ist bereit, den Mehrpreis zu zahlen. Das ist bei den meisten Providern so, es gibt nur noch sehr wenige große, der Rest sind entweder Reseller, oder Leute, sich eine Standleitung gemietet haben, und dann einen Server rumstehen haben, daß ist auch nicht zu empfehlen (da sitzt dann nämlich in der Nacht, wenn der Server 'mal abstürzt, bestimmt keiner, und bootet ihn neu...)

            Meine Meinung dazu wäre, daß man nicht unbedingt darauf schauen sollte, ob das Angebot jetzt 50Mb oder 320Mb enthält, weil selbst wenn z.B. Du mit deiner digitalen Fotokamere noch weitere 'Oh, so schauen also  bayerische Kühe aus'-Orgien machst, mußt Du bei 50Mb erst 'mal so ca. 1000 Fotos online stellen, bevor Du ein Problem bekommst, und bis dahin bist Du als Fotograf reich und berühmt geworden, dann ist es eh' schon egal...;-)
            Persönlich würde ich http://www.pair.com empfehlen, da bin ich seit zwei Jahren, hatte nie Probleme, die Server laufen sehr stabil, und außerdem ist mir die Firma sympatisch - ich persönlich zahl'  lieber ein paar Mark mehr, wenn der Chef einer Firma, die so ca. 60000 Domains hostet, auch noch zum Spaß in den privaten Newsgroups der Firma postet oder auf Supportragen antwortet, als bei irgendeiner anonymen Marketingmaschine wie Strato oder 1&1 zu landen (bei denen es dann ja auch genug Unzufriedenheit gibt - aber wenn man halt auf die klassischen Werbetricks wie '.de-Domain für nur 1,- DM im Monat +kleingedrucktes + kauf-dazu-was-immer-wir-in-diesem-prospekt-grad-sonst-noch-vermarkten', braucht man sich dann auch nicht beschweren...).

            Grüße
            Stephan

            1. Hallo Stephan!

              und bis dahin bist Du als Fotograf reich und berühmt geworden, dann ist es eh' schon egal...;-)

              Wäre schön!

              Persönlich würde ich http://www.pair.com empfehlen

              Irgendwie ist die Seite unübersichtlich, besonders die Preise... sieht mir auf den ersten Blick zu teuer für eine immerhin rein Private Homepage...

              Bei Freeservers habe ich derzeit 30 MB für 10$ im Monat (ohne Werbung) aber leider kein CGI-Zugang, was ich leider bald für das Gäschtebuch (hallo und danke Frank!) brauchen werde. Und ich hätte gerne nebst atomic-eggs.com auch atomic-eggs.de... auf ersteren könnte ich dann eine englische und französische Version anbieten, die CGIs würden auf die de domain umgeleitet werden.

              Trotzdem Danke fürs Antworten.

              PAF (patrickausfrankfurt)

              Meintest Du die hier: