ich schliesse mich dem Rest an, da ich bei einem Click auf die rechte Maustaste leider kein "Öffnen im gleichen Fenster" <g> gefunden habe und mir dadurch eine Wahlmöglichkeit genommen wird.
In meinem Kontextmenü finde ich das "Copy Link Location", das kann ich dann per Copy & Paste in die Adresszeile einfügen und schon öffnet sich der Link im gleichen Fenster.
Traraaaa!! <g>
Spaß beiseite:
Früher habe ich das eigentlich je nach Lust und Laune gemacht, ob ich ein neues Fenster geöffnet habe, hing eigentlich nur davon ab, ob ich schon mehrere Browserfenster offen hatte.
Letztendlich ist es mir gleich.
<!-- Achtung: Ein Verbesserungsvorschlag folgt, bitte nach dem Vorschlag weiterlesen -->
<Forumverbesserungsvorschlag>
Als HTML-Laie würde ich sagen, daß es technisch ginge, es möglich zu machen, den Leuten selbst die Entscheidung zu geben, ob sie ein neues Fenster wollen, oder nicht.
Dazu wären einmal nötig: ein kleiner "Schalter" am Anfang der Seite, der eine Javascript-Variable entweder auf On oder Off stellt, sowie eine Ersetzung der Links durch Javascript-Code. Eine einfache function, der beim Klicken auf den Link die gewünschte URL weitergegeben wird, und die diese URL dann je nach Stellung des "Schalters" im gleichem oder in einem neuen Fenster öffnet. IMHO ginge das auch mit dem CGI-Script, daß die Forums-Hauptdatei erstellt.
</Forumsverbesserungsvorschlag>
Zum Schluß möchte ich Stefan Münz besonders danken, der eine Masse an Arbeit gehabt haben muß, und den ich gut verstehen kann, wenn er sagt: "Baut euch euer eigenes Forum für Verbesserungsvorschläge" und natürlich auch all den anderen Forumlern, deren archivierte Beiträge mir schon oft geholfen haben.
Mit nächtlichem Gruße
Tim
Postscriptum:
Dies ist eine Menschelei und braucht keine Antworten in diesem Thread zur Hebung des Selbstwertgefühls des Autors.