Boris: HTML, CSS, JS - welches Produkt ist empfehlenswert?

Beitrag lesen

Hai M@x!

Am Anfang habe ich auch oft Notepad verwendet, da man damit imho eindeutig am besten HTML lernt, schließlich gibt es keinen Funktionen "Schrift fett",, "Überschrift Klasse6" o.ä., mit Notepad _muss_ man HTML lernen.

stimmt, das ist ja auch bei mir der Grund (gewesen? Ich hab mir naemlich grade vorhin Ulli Meybohms HTML-Editor gesaugt, und das Teil gefaellt mir recht gut!)

Wenn man dann über ein gewisses Grundstadium bzw. Umfang der HP hinaus ist, dann ist es einfach zum k..., dass man nicht mehrere Dateien bearbeiten kann, die einfachsten Dinge immer wieder machen muss oder das System sagt die Systemressourcen sind alle (kann ja nur max. 64 KB öffnen oderso).

*nick* *nick* *nick*

Nachdem ich vor Jahren auchmal FP98 verwendet habe (eher testweise <g>) und dann meinen tollen (manuell eingefügten) Code nicht mehr wiederfand und lauter solche lustigen Sachen (ein Imapemap oder die markante Titelgebung für Bilder sind weitere Merkmale), da habe ich es schon gelöscht, sicher ist sicher, vielleicht aktiviert sich das Programm selbst und verändert meinen Seiten ... <g>

naja, das war halt das einzige was mir zum Thema Wysiwyg‚ eingefallen ist... ich benutz es ja selber nicht mehr, seitdem ich ein \*ganz kleines\* bisserl Ahnung davon hab, wie html-Code auszusehen hab... denn das, was da bei Frontpage rauskommt ist wirklich fuerchterlich... mal abgesehen davon dass es gaaaaanz toll ist, wenn bei einem groesseren Projekt keine Unterverzeichnisse fuer Bilder und so nen Kruscht verwendet werden (koennen? oder war ich nur zu doof das einzustellen?)

ps: fp2000 soll ja ganz nett sein, allerdings will ich lieber doch andere programme nehmen, ms hat auf dem gebiet html-editor für mich persönlich nix mehr zu melden ;)

naja, seh ich eigentlich ganz aehnlich... fuer jemanden der sich schnell `ne kleine Homepage hinklecksen will und keine Lust hat sich mit html zu beschaeftigen isses aber imho doch irgendwie zu gebrauchen... wenn man aber Wert auf den Code legt sollte man sich natuerlich Seiten, die von Frontpage verbrochen wurden lieber nicht im Quelltext angucken *grins*

Boris