Jochen Seiter: Vertragstext für Webdesign

Hallo Forum,

kennt jemand eine Quelle für Musterverträge zu den Themen:
1. Erstellung von Internet-Präsenzen
2. Regelmäßige Aktualisierung von Präsenzen

Meine Rechereche im Netz war zu diesem Thema nicht besonders erfolgreich.

Vielen Dank und Gruesse
   Jochen Seiter

  1. Hallo Jochen,

    kennt jemand eine Quelle für Musterverträge zu den Themen:

    1. Erstellung von Internet-Präsenzen
    2. Regelmäßige Aktualisierung von Präsenzen

    Beim Deutschen Multimediaverband (http://www.dmmv.de/) koenntest du mal fragen, ob die fuer Mitglieder so etwas anbieten, und wenn ja, eine Mitgliedschaft zu erwaegen.

    Ansonsten einfach mal die Seiten einzelner Internet-Praesenz-Anbieter abklappern und gucken, ob einer dort public seine Kundenvertraege oder zumindest seine AGBs "ausstellt". Eine gute Linkliste zu solchen Providern gibt's auf http://www.infostar.de/webprovider/

    viele Gruesse
      Stefan Muenz