Oliver: ohne datenbank

Hallo liebe Leser,
ich hab da ein Problem:
Ich möchte ein Bild und den jeweils dazugehörigen Text dynamisch verändern, bzw austauschen (Tabellenzelleninhalte). Nun frage ich Euch, ob es - abgesehen von bestimmt sehr aufwändigen Datenbank-Lösungen - einen einfachen Weg gibt, dies zu realisieren.
Ich dachte an sowas wie 'next file in directory' (bzw. 'last file in directory') kombiniert mit 'onclick'.
gibtsdasgehtdas?
besten Dank für Weiterhelfung
Oliver

  1. Hallo Oliver !

    gibtsdasgehtdas?

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe *hoff bang* dann funzt es mit JavaScript. Schau mal auf http://www.internet-partner.de/webmaster/java-script/javascript.html nach und guck den Punkt 'Maus-Tricks' durch, vielleicht ist ja was dabei (wahrscheinlich musst Du‚s noch ein wenig modifizieren).

    Bye Pepe