Rene: Brauche dringend Hilfe bei diesen Problem

Hallo
Ich habe jetzt schon seit dem 1.7.99 ein ziemlichen Problem auf meinem PC. Und zwar immer wenn ich einen Ordner öffnen will, oder den Internet Exloer erschein auf meinem Bildschirm folgendes AlertFenster

Prerelease expiration notice

This Beta of Office 2000 has expired. Install the retail version or orbtain an updated beta realease from Microsoft.

OK die Beta Version ist abgelaufen, Nur das Problem daran ist, das ich keine solche Beta Version installiert habe. Ich mir aber denoch das Update von Microsoft runtergeladen, nur beim entpacken bekam ich die meldung, das ich keine office version auf meinem PC habe.

Um dies Problem zu umgehen, hab ich nun erstmal das Datum um ein Jahr zurrückgestellt, was aber wiederum neue Problem bringt. Einige Programme laufen nicht mit diesem Datum, und wenn ich eine Email verschicke, wird sie manchmal erst viel später gefunden.
Ich habe aber absolut nicht die Zeit und Lust immer das Datum zu ändern!

Also wer kann mir bei diesen Problem helfen, oder kennt jemanden an den ich mich wenden kann!!!

Bitte helft sonst kann ich nicht mehr für das überleben meines PC‚s garantieren!!!!

  1. Hi,

    mit dem Problem würde ich mich einfach mal an den Microsoft-Support wenden.

    Gruss

    Marko

  2. Hi Rene,

    "einfachste" Lösung
    -Backup aller Dateien, Einstellungen usw.
    -Überprüfen ob sämtliche (registrierte) Programme noch auffindbar sind
    -format c:

    Sicher nicht elegant und besch.. aufwendig, aber wenn es sein muss ... :(

    max

    PS: Ob der Microsoftsupport hier wirklich hilft/helfen kann, wage ich zu bezweifeln.

  3. Rene,

    hast du schon mal einen Blick in die Windows Registry geworfen, ob irgendwo Keys auf die Office2000 Programme zeigen? Falls du deiner Sache abolut sicher bist, kannst du die entsprechenden Keys löschen. 'n vorheriges Backup ist allerdings empfehlenswert ...

    Uwe