Oliver Roehrsheim: linkgestaltung

Hochverehrter Leser,
gerne wuerde ich mein Homepage-Projekt mit Schaltflaechen ausstatten, die
im besten Fall bei einem mouseover (ohne click) die Ansicht wechseln ( etwa statt einen blauen dann einen roten Pfeil )

oder alternativ:  je ein 'img' fuer 'link' und 'active link' (HTML-Synthax-Like)

Gibt es einen Weg dieses ohne Zuhilfenahme von Scripts (kann ich noch nicht ...) zu realisieren?

Ihr sich im voraus bedankender Oliver Roehrsheim

  1. Hallo Oliver

    gerne wuerde ich mein Homepage-Projekt mit Schaltflaechen ausstatten, die im besten Fall bei einem mouseover (ohne click) die Ansicht wechseln ( etwa statt einen blauen dann einen roten Pfeil )

    Vielleicht etwas in der Art: <../../tedg.htm>?

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hi Oliver,

    Wie Stefan Muenz schon sagte schau dir bitte die entsprechende Seite in SelfHTML an.

    Grundsätzlich funktionieren solche dynamischen Vorgänge nur mit Scripten. Eine Verbindung von der Link-Steuerung auf solche Vorhaben ist nicht möglich. Du kannst lediglich die Farben und Textgestaltungen(Unterstrich) der Links ändern.

    Dein Vorhaben, dass sich der Link bei einem Mausüberfahren ändert geht eben nur über Event-Handler und die kannst du nur über Scripte anprechen.
    Wenn du schon mal programiert hast, sollte auch kein Problem sein sich in einfache JavaSript Programierung hineinzufitzen. Wenn du heutzutage eine ansprechende Seite machen willst, wirst du eh nicht drum rum kommen.

    Viel Spass beim SelfHTML durchforsten...

    ALEX