Jan Runte: ungenaue Darstellungen von Frames und Tables

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das schon irgendwie bekannt ist, aber
der Netscape-Browser stellt komplexere Frames und Tables so
ziemlich ungenau dar, wo dagegen der MSIE keine Probleme
bereitet (mal was anderes) und eine korrekte Darstellung zeigt.
Aber könnte es nicht sein, daß der Netscape noch ein paar
Properties für die Tags braucht, weil ich dieses Problem schon
seit Netscape v4 kenne? Und so lange kann ein solch großer
Bug im Code doch gar nicht überleben, oder doch??

MfG jR.

  1. Hi,

    ich weiß zwar nicht, ob das schon irgendwie bekannt ist, aber
    der Netscape-Browser stellt komplexere Frames und Tables so
    ziemlich ungenau dar,

    das ist längst bekannt. Teile Dein Browserfenster in 100 Zeilen und Spalten, dann hast Du die Größen, die Netscape darstellen kann. Bei einem (hypothetischen) Browserfenster von 6000 Pixeln Breite hast Du also ein Raster von 60 Pixeln, also +/- 30 Pixel Ungenauigkeit.

    Gecko (http://www.mozilla.com) verspricht Besserung.

    Cheatah

  2. Hallo, jR,

    der ‚Tip‚ von Gecko ist natürlich nicht ernst gemeint!

    FÜR SEINEN ‚TIP‚ WÜRDE ICH IHN WOHL ZUM ‚DAU‚ DEGRADIEREN. FALLS ER NICHT WEISS, WAS DARUNTER ZU VERSTEHEN IST, SOLLTE ER DIE EINSCHLÄGIGEN NACHSCHLAGEWERKE KONSULTIEREN!
    FALLS ICH NICHT GANZ FALSCH LIEGE, IST ‚GECKO‚ BEREITS IN ANDEREN FOREN UNQUALIFIZIERT AUFGEFALLEN (siehe www.chip.de)?!

    Zurück zum Thema:
    Es ist aber tatsächlich so, als daß NS und IE weder Frames noch Tabellen gleich darstellen (wird Zeit, daß endlich ein einheitlicher Standard eingeführt wird!).

    Ein Unterschied ist immer ersichtlich, sei es nur im Pixelbereich.

    Zum Thema Tabellen gibt es aber die Möglichkeit, diese über eine Grafik zu ‚formatieren‚.
    Hierzu wird eine transparente Grafik im Format 1*1 Pixel erststellt, diese wird in eine Zelle eingefügt und auf die erforderlichen Maße ‚gestreckt‚.
    So zumindest können Zellen auf das erforderliche Maß gebracht werden.

    Unter der URL http://www.isd-online.de kannst du ein Beispiel sehen, wie Tabellenzellen mit dieser Technik in die erforderliche Form gebracht gebracht werden.
    Einfach die Seite mit dem Nestscape Navigator aufrufen und unter ‚DATEI/SEITE BEARBEITEN‚ im Editiermodus ansehen.
    Zugegeben, diese Site ist die meine. Falls weitere Fragen dazu bestehen, kontaktiere mich.

    Gruß, Reiner

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob das schon irgendwie bekannt ist, aber
    der Netscape-Browser stellt komplexere Frames und Tables so
    ziemlich ungenau dar, wo dagegen der MSIE keine Probleme
    bereitet (mal was anderes) und eine korrekte Darstellung zeigt.
    Aber könnte es nicht sein, daß der Netscape noch ein paar
    Properties für die Tags braucht, weil ich dieses Problem schon
    seit Netscape v4 kenne? Und so lange kann ein solch großer
    Bug im Code doch gar nicht überleben, oder doch??

    MfG jR.

    1. Hallo!

      FÜR SEINEN ‚TIP‚ WÜRDE ICH IHN WOHL ZUM ‚DAU‚ DEGRADIEREN.

      Ihn weniger dich selbst aber umso mehr hast du schon, mit deinem Geschreie: hier ist niemand taub.
      Weiters du könntest dir bitte die Mühe nehmen und über die Problematik: "wie qoute ich richtig in einem Forum bzw. news.groups" eine weile sinnieren?

      Grüße
      Thomas

    2. Hi,

      der ‚Tip‚ von Gecko ist natürlich nicht ernst gemeint!

      wenn Du auf das was ich schrieb anspielst: Er war, allerdings war es kein Tip, sondern ein Hoffnungsschimmer.

      FÜR SEINEN ‚TIP‚ WÜRDE ICH IHN WOHL ZUM ‚DAU‚ DEGRADIEREN. FALLS ER NICHT WEISS, WAS DARUNTER ZU VERSTEHEN IST, SOLLTE ER DIE EINSCHLÄGIGEN NACHSCHLAGEWERKE KONSULTIEREN!

      Solche wie news:de.newusers.infos, wo man etwas über Geschrei erfährt?

      Es ist aber tatsächlich so, als daß NS und IE weder Frames noch Tabellen gleich darstellen (wird Zeit, daß endlich ein einheitlicher Standard eingeführt wird!).

      Diesen Standard findest Du bei http://www.w3.org. Vielleicht hättest Du erst mal einschlägige Quellen konsultieren sollen?

      Einfach die Seite mit dem Nestscape Navigator aufrufen und unter ‚DATEI/SEITE BEARBEITEN‚ im Editiermodus ansehen.

      In der Forums-FAQ (und eine FAQ gehört zu den einschlägigen Nachschlagewerken, die man _immer_ zuerst lesen sollte) findest Du, wie man Links setzt. Dazu solltest Du "view-source" kennen.

      Cheatah

    3. FÜR SEINEN ‚TIP‚ WÜRDE ICH IHN WOHL ZUM ‚DAU‚ DEGRADIEREN. FALLS ER NICHT WEISS, WAS DARUNTER ZU VERSTEHEN IST, SOLLTE ER DIE EINSCHLÄGIGEN NACHSCHLAGEWERKE KONSULTIEREN!

      *PLONK*

      damit du keine Nachschlagewerke konsultieren musst:
      http://www.koehntopp.de/kris/inkomploehntopp/02314.html

      Gruesse
      Wilhelm