Gery Jansen: Zwei Frames aus eine Auswahlliste aendern

Hallo,

Ich habe ein Problem, Ich moecht in ein Frameset ueber eine Auswahlliste zwei Frames aendern. Ich habe hier die zwei beispielen aus Selfhtml (teda.htm und tedi.htm) benuetzt und versucht die mit einander zu Kombinieren. Jetzt ist es so das es bei Netscape 4.51 Funktioniert aber Internet Explorer 5.x eine Fehler Meldung bringt (Objekt erwartet) aber die befehle gleich ausfuehrt. Koennte jemand mir vielleicht helfen und mir sagen wo ich dort falsch abgebogen bin?
Zu sehen ist das alles auf
http://www.icz-host.ch/testsite/frameset.html
Ich möcht mich im voraus danken

Gery :-)

  1. Hallo Gery

    Ich habe ein Problem, Ich moecht in ein Frameset ueber eine Auswahlliste zwei Frames aendern. Ich habe hier die zwei beispielen aus Selfhtml (teda.htm und tedi.htm) benuetzt und versucht die mit einander zu Kombinieren. Jetzt ist es so das es bei Netscape 4.51 Funktioniert aber Internet Explorer 5.x eine Fehler Meldung bringt (Objekt erwartet) aber die befehle gleich ausfuehrt.

    In dem Script ist einiges doppelt gemoppelt, wie mir scheint. Lass mal das ZweiFrames-Script ganz weg und probier es mal so:

    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
      <!--
       function Go(x)
       {
        URLs = x.split("");    
        parent.frames[1].location.href=URLs[0];
        parent.frames[5].location.href=URLs[1];
        document.forms[0].reset();
        document.forms[0].elements[0].blur();
      }
      //-->
    </SCRIPT>

    Und in den <option>-Tags (Beispiel):

    <OPTION VALUE="games/gamesnavigation.htmlgames/gamesmain.html">[ Fachgruppe Games ] </OPTION>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Gery

      Ich habe ein Problem, Ich moecht in ein Frameset ueber eine Auswahlliste zwei Frames aendern. Ich habe hier die zwei beispielen aus Selfhtml (teda.htm und tedi.htm) benuetzt und versucht die mit einander zu Kombinieren. Jetzt ist es so das es bei Netscape 4.51 Funktioniert aber Internet Explorer 5.x eine Fehler Meldung bringt (Objekt erwartet) aber die befehle gleich ausfuehrt.

      In dem Script ist einiges doppelt gemoppelt, wie mir scheint. Lass mal das ZweiFrames-Script ganz weg und probier es mal so:

      <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
        <!--
         function Go(x)
         {
          URLs = x.split("");    
          parent.frames[1].location.href=URLs[0];
          parent.frames[5].location.href=URLs[1];
          document.forms[0].reset();
          document.forms[0].elements[0].blur();
        }
        //-->

      »»  </SCRIPT>

      Und in den <option>-Tags (Beispiel):

      <OPTION VALUE="games/gamesnavigation.htmlgames/gamesmain.html">[ Fachgruppe Games ] </OPTION>

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Danke vielmal Stefan, ich habe dein lössung eingebaut und es funktioniert. Nochmals Danke auch Namens der Internet Club Zürich.

      Viele Grüsse

      Gery :-)