Stefan Muenz: SELF-Ausverkauf!

0 45

SELF-Ausverkauf!

Stefan Muenz
  • meinung
  1. 0
    Jan Lukat
  2. 0
    Patrick
    1. 0
      Matthias Kleinekathoefer
      1. 0
        joerg
  3. 0
    Besim Karadeniz
  4. 0
    GerdG
    1. 0
      GerdG
    2. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        max
        1. 0
          Stefan Muenz
      2. 0
        Wilhelm
        • crypto
        1. 0
          Stefan Muenz
          1. 0
            Wilhelm
            1. 0
              Stephan Huber
            2. 0
              Stefan Muenz
              1. 0
                Kirsten Evers
                1. 0
                  Klaus Junge
                  1. 0
                    Stefan Muenz
                    1. 0
                      Klaus Junge
                      1. 0
                        Kirsten Evers
                        1. 0
                          Stefan Muenz
                          1. 0
                            Kirsten Evers
                            1. 0
                              alpha
  5. 0
    Benedikt Scholz
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        Benedikt Scholz
        1. 0
          Stefan Muenz
          1. 0
            Benedikt Scholz
  6. 0
    max
    1. 0

      SELF-Ausverkauf! (Ergänzung)

      max
      1. 0
        Benedikt Scholz
        1. 0
          max
  7. 0

    SELF-Ausverkauf! - noch nicht überall?

    anonym
  8. 0
    Thorhall
  9. 0
    Marco Strauss
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        joerg
        1. 0

          (SelfHTML klauen?!) war: SELF-Ausverkauf!

          Boris
          1. 0
            Stefan Muenz
    2. 0
      Martin Speiser
  10. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Patrick
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          Patrick

Liebe Forumsbesucher,

los geht's schlicht und ergreifend auf:
http://www.self.de/

Natuerlich heisst die Default-URL dort:
http://www.self.de/self.html

Was leider fehlt, sind die Links zur SELF-Hierarchie. Bislang bekannt:
http://www.selfhtml.de/
http://www.selfhtml.com/ (die ist OK!)
http://www.selfxml.de/
http://www.selfjava.de/

So, und nun rufe ich auf zum munteren Ostereiersuchen. Also: wer findet noch mehr self's <g>?

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. :-)

    ...Hauptsache der Humor bleibt!

    Jan

  2. Hallo Stefan!

    http://www.selfhtml.de/

    Huch, das hat früher hier ganz anders ausgesehen, damals, als in irgendeiner Postille der eine Autor schlecht recherchiert hatte.

    Damals ging SELFHTML innerhalb eines Framsets auf (oder hast Du mittlerweise einen Frame-Killer auf der Hautpseite???)

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

    1. Damals ging SELFHTML innerhalb eines Framsets auf (oder hast Du mittlerweise einen Frame-Killer auf der Hautpseite???)

      Hallo Patrick,
      gibt es tatsächlich einen Frame-Killer? Bewirkt der, daß meine Seite, sobald diese in einem Frame aufgerufen wird, nicht mehr dargestellt wird? Oder wird meine Seite dann in einem seperaten Fenster aufgerufen?

      Bis dann,
      Matthias

      1. Hallo Matthias,

        gibt es tatsächlich einen Frame-Killer? Bewirkt der, daß meine Seite, sobald diese in einem Frame aufgerufen wird, nicht mehr dargestellt wird? Oder wird meine Seite dann in einem seperaten Fenster aufgerufen?

        Wie der Name schon sagt, killt das Script nicht deine Seite, sondern den Frame, indem sie gefangen gehalten werden sollte.
        <../../tedb.htm>

        schoene gruesse
        -joerg

  3. Hallo,

    So, und nun rufe ich auf zum munteren Ostereiersuchen. Also: wer findet noch mehr self's <g>?

    Solltest mal den Baron auf die Jungs hetzen, bei selfhtml.de könnte ich mir sogar vorstellen, daß der da dir noch die Kronen aus dem Feuer holen kann. ;-)

    Grüße,
    Besim

  4. Hallo Stefan,

    So, und nun rufe ich auf zum munteren Ostereiersuchen. Also: wer findet noch mehr self's <g>?

    so mal ganz auf die schnelle:

    -http://self-heimundgarten.de/   Bin mal gespannt, wie die die Möbelmitnahme realisieren :-)
    -http://self-garage.ch/              zum Glück gibts hier bei Stefan keine eingeschränkten Öffnungs- und nur sehr selten 'Schließungszeiten' ;-)
    -[linl:http://www.self-fashioning.de/]   Was daraus wohl wird ???
    -http://www.self.ch/                  Inklusive SELF-AKTUELL
    -http://www.self.com/               ???

    aber mal ganz im Ernst, hast Du schon mal darüber nachgedacht Dir wenigsten SELFHTML schützen zu lassen, bevor es ein anderer tut, oder sich einer _SELF_ generell als Begriff unter den Nagel reißt?

    Lass es die trotzdem nicht vergällen und mach weiter so wie bisher

    Gruß

    Gerd

    1. Hallo Stefan, hallo Leute

      -[linl:http://www.self-fashioning.de/]   Was daraus wohl wird ???

      ohne Tippfehler (hoffentlich):

      -http://www.self-fashioning.de/   Was daraus wohl wird ???

      und noch ein paar

      http://www.self.net
      http://Self.Self.net
      http://www.selfroot.com

      und nun tschüß für heute

      Gerd

    2. Hallo Gerd,

      herzlichen Glueckwunsch! Guter Eiersucher!

      aber mal ganz im Ernst, hast Du schon mal darüber nachgedacht Dir wenigsten SELFHTML schützen zu lassen, bevor es ein anderer tut, oder sich einer _SELF_ generell als Begriff unter den Nagel reißt?

      Das sehe ich nicht so eng. Die Autorenschaft kann mir niemand nehmen, und zu den Leuten, die sich haeufige Woerter der englischen Sprache schuetzen lassen wollen, gehoere ich sicher nicht. Lieber mach ich spaeter mal was ganz anderes ... ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo

        Das sehe ich nicht so eng. Die Autorenschaft kann mir niemand nehmen, und zu den Leuten, die sich haeufige Woerter der englischen Sprache schuetzen lassen wollen, gehoere ich sicher nicht. Lieber mach ich spaeter mal was ganz anderes ... ;-)

        auch wieder richtig, aber zumindest bei selfhtml.de kann ich diese haltung nicht verstehen, da wird ja ganz offensichtlich "dein name" benutzt, um leute irrezuführen (und dann noch geld zu verdienen), was ja sogar bei computerzeitschriftenredakteuren klappt.
        soweit muss es ja wirklich nicht kommen, ein deutlicher hinweis auf selfhtml.de ist imho akzeptabel, aber so ganz ohne aufklärung der verlaufenen selfhtml-interessenten??

        max

        1. Hallo Max

          soweit muss es ja wirklich nicht kommen, ein deutlicher hinweis auf selfhtml.de ist imho akzeptabel, aber so ganz ohne aufklärung der verlaufenen selfhtml-interessenten??

          Ok, fuer die ist es aergerlich, wenn sie erst mal dort landen. Aber der Link zur Doku ist da, und sobald sie da sind, waren sie vermutlich zum letzten mal auf dieser "Einstiegsseite". Sollen die Anbieter halt ein paar Hits haben und ihren Banner damit finanzieren - so kann ich denen auch noch was Gutes tun. Gegen die fuerchte ich mittlerweile 7stellige Anzahl Kopien der Doku ist eh kein Kraut mehr gewachsen, von daher sollen doch ruhig ein paar Trittbrettfahrer auch noch was abschuerfen drumherum. Ich moechte auch in dieser Hinsicht anders sein als all die Leute, die nix als ihre eigene Absahne in der Birne haben. Und vielleicht ein paar Leute von denen ins Gruebeln bringen. Wenn mir das gelingt, hab ich mehr geschafft, als ich durch "Erstreiten" von Namensrechten je schaffen wuerde.

          viele Gruesse
            Stefan Muenz

      2. Hallo Stefan,

        Das sehe ich nicht so eng. Die Autorenschaft kann mir niemand nehmen, und zu den Leuten, die sich haeufige Woerter der englischen Sprache schuetzen lassen wollen, gehoere ich sicher nicht.

        Hmmhh; Freiherr von Muenz?
        kommt irgendwie gut! ;-)

        Lieber mach ich spaeter mal was ganz anderes ... ;-)

        Der grosse Zauberer spricht wieder in Raetseln und die Juenger desselben fragen sich wiederholt:
        "Was will er uns damit sagen?" <g>

        Gruesse
        Wilhelm

        1. Hallo Wilhelm,

          Der grosse Zauberer spricht wieder in Raetseln und die Juenger desselben fragen sich wiederholt:
          "Was will er uns damit sagen?" <g>

          Ach Quark - erzaehl du uns lieber mal ganz frisch von der Leber, was du heute so gemacht hast <g>

          viele Gruesse
            Stefan Muenz

          1. Hallo Stefan

            Ach Quark - erzaehl du uns lieber mal ganz frisch von der Leber, was du heute so gemacht hast <g>

            Sowas interessiert Dich?
            Nagut:

            06:15 aufgewacht
            06:20 2 Aspirin geschluckt
            06:45 geduscht
            07:15 Sueddeutsche gelesen
            08:00 Trambahn 18, U4, U2, Trambahn 25
            09:10 ein Kaeffchen in Ehren
            09:30 ernsthaft gearbeitet, Angebote erstellt, Flow-Charts fuer groesseres Webprojekt gebastelt usw. usw.
            15:15 Biergarten!!! 2 Radlerhalbe verschnabuliert
            17:00 Trambahn 25, U5
            17:30 1/2 liter Athos mit Feta und Oliven vernichtet
            18:30 auf Couch eingepennt
            21:00 aufgewacht, mail gelesen, ueber forum amuesiert, kleiner hakeleien mit bestimmten - den Fischen nahestehenden - Personen ausgefochten

            und jetzt?
            werde ich wohl bald ins Bett gehen, da der Leahcim leer ist und mich die neue Moeglichkeit nicht so ganz ueberzeugt. Vielleicht streite ich auch noch ein bisschen weiter <g>

            Und das hat dich wirklich interessiert????

            Gruesse
            Wilhelm

            1. Hallo Wilhelm,

              06:15 aufgewacht
              06:20 2 Aspirin geschluckt

              <tip ins dunkle>
              gestern, 23:00: o-fest verlassen (information garantiert, soweit erinnerungsvermögen intakt)
              </tip ins ins dunkle>

              <bg> & grüße
              stephan

            2. Hallo Wilhelm

              Und das hat dich wirklich interessiert????

              nee, _mich_ doch nicht!!!! <g>

              viele Gruesse
                Stefan Muenz

              1. Hallo Stefan!

                Und das hat dich wirklich interessiert????

                nee, _mich_ doch nicht!!!! <g>

                Du bist wirklich ein Mistkäfer, lol!

                Viele Grüße,

                Kirsten vonner Waterkant

                1. Hallo ihr 3,

                  Und das hat dich wirklich interessiert????
                  nee, _mich_ doch nicht!!!! <g>
                  Du bist wirklich ein Mistkäfer, lol!

                  hier wird ja mit ganz schönen Kalibern rumgeballert!
                  Fragt sich nur ob das schön klein lästige Beisserchen
                  oder schön stinkende Mistballen sind.
                  CRYPTisch ist es allemal.
                  Naja, zwischen den Zeilen steht ja oft mehr als in ihnen.

                  Klaus

                  1. Hallo Klaus,

                    hier wird ja mit ganz schönen Kalibern rumgeballert!
                    Fragt sich nur ob das schön klein lästige Beisserchen
                    oder schön stinkende Mistballen sind.

                    Keine Sorge, Kirsten hat das nur so ausgedrueckt, weil es ihr davor kurzfristig die Sprache verschlagen hat ;-)

                    Naja, zwischen den Zeilen steht ja oft mehr als in ihnen.

                    Stoff fuer einen Roman, sei versichert (und im Forumsarchiv kannst du sogar finden, wer diesen Roman schreiben will) <g>

                    viele Gruesse
                      Stefan Muenz

                    1. Hallo Stefan ,

                      Keine Sorge, Kirsten hat das nur so ausgedrueckt,
                      weil es ihr davor kurzfristig die Sprache verschlagen hat ;-)

                      kann ich mir doch bei ihr eigentlich nicht so gaaanz vorstellen ;-))
                      Sowas würd' ich auch gern mal im RL sehen.

                      Klaus

                      1. Hallo Klaus!

                        Keine Sorge, Kirsten hat das nur so ausgedrueckt,
                        weil es ihr davor kurzfristig die Sprache verschlagen hat ;-)

                        kann ich mir doch bei ihr eigentlich nicht so gaaanz vorstellen ;-))
                        Sowas würd' ich auch gern mal im RL sehen.

                        Tja, da wirst Du einen günstigen Zeitpunkt abwarten müssen..ich hätte da so eine Idee....<g>

                        Grüße,

                        Kirsten

                        1. Hallo Kirsten

                          Tja, da wirst Du einen günstigen Zeitpunkt abwarten müssen..ich hätte da so eine Idee....<g>

                          Melde mich ebenfalls an - denn das will ich auch sehen!
                          Brauchen wir sonst noch jemanden dazu? <g>

                          viele Gruesse
                            Stefan Muenz

                          1. Hallo Stefan!

                            Tja, da wirst Du einen günstigen Zeitpunkt abwarten müssen..ich hätte da so eine Idee....<g>

                            Melde mich ebenfalls an - denn das will ich auch sehen!
                            Brauchen wir sonst noch jemanden dazu? <g>

                            Du bist wirklich ein "Mistkäfer", <g>

                            ...und jetzt ist aber wirklich Schluß, keine OT- und Rätselpostings mehr!

                            Letztes (Ehren)-wort! <g>

                            Kirsten

                            1. h@llo leuts

                              ...und jetzt ist aber wirklich Schluß, keine OT- und Rätselpostings mehr!

                              schade <g>

                              bis im chat oder sonstwo,
                              @lph@

  5. Tut mir leid, aber hierfür habe ich kein Verständnis. Das Du Dich darüber ärgerst/aufregst, daß Dir selfhtml.de nicht gehört, verstehe ich ja. Das selfxml und selfjava abgekupfert sind mag ja sein. Aber deshalb alles anzuprangern was das Wörtchen "self" beinhaltet finde ich doch etwas übertrieben. Jedenfalls hört es sich für mich so an, da Du selfhtml.com ja als ok empfindest. (wird wohl einen Grund haben; ich erinnere mich auch wage an einen Forumsbeitrag zu dieser URL) Der Rest ist somit nicht ok für Dich. Sollte ich das falsch verstanden haben, lasse ich mich gerne korrigieren
    bis denn dann
    Benedikt

    1. Hallo Benedikt

      Tut mir leid, aber hierfür habe ich kein Verständnis. Das Du Dich darüber ärgerst/aufregst, daß Dir selfhtml.de nicht gehört, verstehe ich ja. Das selfxml und selfjava abgekupfert sind mag ja sein. Aber deshalb alles anzuprangern was das Wörtchen "self" beinhaltet finde ich doch etwas übertrieben.

      Hab ich irgendwas angeprangert?
      Bitte versuch noch mal, meine Message zu lesen und mit deinem Kopf zu vergleichen <g>.
      Ich mache mich ueber diese "Phaenomene" lustig, das ist alles.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hab ich irgendwas angeprangert?

        Finde ich schon, da Du, wie schon gesagt, zu selfhtml.com schreibst, daß sie "OK!" wäre. Dementsprechend wären die anderen das genaue Gegenteil.

        Bitte versuch noch mal, meine Message zu lesen und mit deinem Kopf zu vergleichen <g>.

        Wie soll ich das verstehen?

        Ich mache mich ueber diese "Phaenomene" lustig, das ist alles.

        Wie gesagt, bei selfjava, selfxml kann ich es durchaus verstehen. self.de ist hingegen nicht mehr so ganz offensichtlich
        bis denn dann
        Benedikt

        1. Hallo Benedikt

          Finde ich schon, da Du, wie schon gesagt, zu selfhtml.com schreibst, daß sie "OK!" wäre.

          Wenn du sie mal aufrufst, siehst du, dass sie Sonderstatus hat. Dort mueht sich Virgilio Krumbacher ab, den ganzen Kram ins Spanische zu uebersetzen - unentgeltlich. Die Domain-Reservierung ist ungluecklich, aber das weiss er. Falls hier eine Firma mitliest, die einen Firmensitz in Spanien hat - Virgilio wuerde gerne selfhtml.es haben, aber leider vergibt die spanische NIC-Behoerde solche Domains nur an Firmen. Vielleicht kann ihn jemand "sponsorn".

          viele Gruesse
            Stefan Muenz

          1. Wenn du sie mal aufrufst, siehst du, dass sie Sonderstatus hat. Dort mueht sich Virgilio Krumbacher ab, den ganzen Kram ins Spanische zu uebersetzen - unentgeltlich. Die Domain-Reservierung ist ungluecklich, aber das weiss er. Falls hier eine Firma mitliest, die einen Firmensitz in Spanien hat - Virgilio wuerde gerne selfhtml.es haben, aber leider vergibt die spanische NIC-Behoerde solche Domains nur an Firmen. Vielleicht kann ihn jemand "sponsorn".

            Damit gibts Du mir doch aber recht. (ich kenne die Seite übrigens)
            bis denn dann
            Benedikt

  6. Hallo Stefan,

    ich verstehe überhaupt nicht, wie man derartig offensichtlich den Erfolg eines fleissigen Menschen ausnutzen kann, nur um dann ein sinnloses Projekt auf die Beine zu stellen.
    Die Beispiele sind imho alle recht daneben, klar bei selfjava.de gibt man sich Mühe, aber wäre eigene Namenskreativität nicht besser gewesen??

    Ob es akzeptabel ist, sein Image auf diese Weise (fast kommentarlos?) beschädigen zu lassen, ist wohl Deine Angelegenheit, ich würde es wohl kaum hinnehmen, besonders bei selfhtml.de sollten doch die geringsten rechtlichen Mittel ausreichen um diesen Domaingrabbern das Handwerk zu legen.
    Ich weiss es nicht mehr so genau, aber als altavista.com noch nicht AltaVista gehörte, da habe sich täglich 500.000 Besucher auf diese Seite "verirrt", bei SELFHTML werden es wohl einige weniger sein, aber immerhin.

    Angenommen, ich kenne SELFHTML nicht und komme auf eine/mehrere dieser self-seiten, ich würde glatt annehmen, es ist eine Art zusammenhängende Kette von _einem_ Autor(enteam), wo halt der Grossteil ziemlich besch.. aussieht.

    Nungut, das Baby ist inzwischen so bekannt, da fällt dieser Nichtzusammenhang relativ schnell auf, aber ein nettes anwaltliches Schreiben ist doch manchmal auch ok, nur so als Hinweis.
    Schädigung des Images, Vorspieglung falscher Tatsachen (wg. Namensgleichheit), sowie Benutzung von Namen eines eigenen geistigen Werkes, einer dieser Punkte sollte doch zutreffen und schnell zur Abmeldung dieser Domains führen.

    max

    PS: Eine Frage noch:
    Wie würdest Du Dich verhalten, wenn die Websites qualitativ hochwertig und mit Werbung versehen wären, beispielsweise auf selfhtml.de ?!
    PPS: Zumindest bei falschen Darstellungen in den Medien (!) ist imho unbedingt eine Richtigstellung notwendig, aber wie schon oben gesagt, ist Deine Angelegenheit und meine eigene Meinung hier. <g>

    1. ..

      Nur weil ich gerade das Posting von Benedikt gelesen habe:

      ICH habe überhaupt kein Verständnis von Reservierung von wirklich nahezu identischen Domainnamen, die offensichtlich auf dem Erfolg des "Ursprungsprojektes" aufbauen wollen/sollen.

      Wer zwischen SELFHTML und selfxml.de keinen Namenszusammenhang sieht, na ich weiss ja nicht. Einfach mal spasseshalber bei http://www.ripe.net/ schauen, wann diese Domains registriert wurden ;)

      Das Problem ist lediglich, dass bei "Drüberwegsehen" (in diesem Fall Stefan Muenz) und Nichtwissen (die Laien, Newbies oder einfach nicht so interessierten Leute) diese Problematik nach und nach in den Hintergrund rückt, damit aber auch das Internet als Medium wieder ein Stück der alten Grundwerte einbüßt (klingt ziemlich edel, aber keine Ahnung wie ich es besser ausdrücken kann). Soll heißen, es kommt dann als Teil der neuen ichnehmemirwasichwillundklauedenrestzusammen-Mentalität daher, was hoffentlich niemand gut findet.

      So, genug zum Thema, ist schade, dass so langsam immer mehr alles kaputtgeht oder sich in immer mehr einzelne, winzige und versteckte Nischen aufteilt, früher war das gesamte Internet interessant, heute sind große Teile sinnlos, desinformativ, kommerziell :(

      max

      PS: da ich gerade Namensgleichheit ansprach, bei http://www.metaball.de/ das logo und der name  erinnert mich an irgendetwas ... *nachdenk* <g>

      1. ..

        Nur weil ich gerade das Posting von Benedikt gelesen habe:

        ICH habe überhaupt kein Verständnis von Reservierung von wirklich nahezu identischen Domainnamen, die offensichtlich auf dem Erfolg des "Ursprungsprojektes" aufbauen wollen/sollen.

        Also verstehen kann ich es schon. Ist doch gute Werbung. Ob es nun ehrenvoll/richtig ist sei einmal dahin gestellt. Wobei ich eher dazu tendiere zu sagen, daß es nicht richtig ist, wobei es dann schwierig wird die Grenze zu ziehen. Und vor allem; wer soll sie ziehen?

        Wer zwischen SELFHTML und selfxml.de keinen Namenszusammenhang sieht, na ich weiss ja nicht. Einfach mal spasseshalber bei http://www.ripe.net/ schauen, wann diese Domains registriert wurden ;)

        Ich hab nicht gesagt, daß ich an keinen Zusammenhang glaube
        bis denn dann
        Benedikt

        1. Hallo Benedikt,

          ICH habe überhaupt kein Verständnis von Reservierung von wirklich nahezu identischen Domainnamen, die offensichtlich auf dem Erfolg des "Ursprungsprojektes" aufbauen wollen/sollen.

          Also verstehen kann ich es schon. Ist doch gute Werbung.

          Ich meinte Verständnis=aktzeptieren, du wahrscheinlich verstehen=kapieren, ist etwas andere Bedeutung, natürlich verstehe ich die Beweggründe der Leute, aber Akzeptanz=0

          Und vor allem; wer soll sie ziehen?

          In diesem speziellen Fall müsste sie Stefan Muenz ziehen, was er ja auch macht, er amüsiert sich darüber.

          max

  7. für interessenten:
    selfhtml.net und selfhtml.org sind noch frei!

  8. Hallo Stefan, hallo MuJ,

    ihr habt noch die Hardcore Fraktion vergessen. Ich würde da empfehlen http://www.selfmaking.de!!
    Für die entspannenden Minuten zwischen den Forumsbeträgen.

    ;-) Thorhall
    Viel Spass dann und gönnt eurem Körper was!

    1. Hallo Marco

      Kein Wunder, hier noch mehr Ostereier:

      Nunja - das sind allerdings einfach irgendwelche Domains, die zufaellig mit self... beginnen, aber damit nicht die Absicht verknuepfen, sich hier "dranzuhaengen".
      Ich dachte eher an verborgene Doku-Schaetze als an historische Eisenbahnen ... ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo Stefan,

        Nunja - das sind allerdings einfach irgendwelche Domains, die zufaellig mit self... beginnen, aber damit nicht die Absicht verknuepfen, sich hier "dranzuhaengen".

        wer weiss, vielleicht verbergen die es nur geschickter ;-) Wie hier: http://www.selfish.com/quotes/quotes.html
        Mein Lieblingszitat daraus: There's nothing greater than one's self. (Das kann doch wohl nur heissen: Nichts ist besser als dein eigenes Plagiat. Oder? *g*)

        viel spass noch beim Eiersuchen und: stay (un-)selfish
        -joerg

        (P.S.: auf meiner Festplatte schlummert auch noch eins fuer den Hausgebrauch, aber da bleibt es auch, versprochen.)

        1. Hi Joerg, Hi Stefan, Hi Forum!

          (P.S.: auf meiner Festplatte schlummert auch noch eins fuer den Hausgebrauch, aber da bleibt es auch, versprochen.)

          wie ist das eigentlich... wenn ich mir `ne Webseite bastel, und ich will da auch SelfHTML draufpacken, (aber nicht in einem Frame, oder so, versprochen! *g*) ist das dann nicht sogar besser wenn ich es auf meinen Server lade, anstatt dass ich‚s referenziere ? (Natuerlich immer unter der Voraussetzung, das jeder weiss, wo‚s herkommt, und wie er an das original von dieserm Server drankommt) Schliesslich belastet ja jeder Surfer, den ich hierherschicke, _diesen_ Server, also ist es doch Grundsaetzlich besser, wenn ich‚s "lokal" bereitstelle, oder ?

          natuerlich wuerde mich hierzu _speziell_ Stefans Meinung interessieren...

          Das wars auch schonwieder!

          Boris

          1. Hallo Boris

            wie ist das eigentlich... wenn ich mir `ne Webseite bastel, und ich will da auch SelfHTML draufpacken, (aber nicht in einem Frame, oder so, versprochen! *g*) ist das dann nicht sogar besser wenn ich es auf meinen Server lade, anstatt dass ich‚s referenziere ?

            Vollkommen korrekt, vor allem wegen der Server-Entlastung! Deshalb steht ja auch in den Copyright-Hinweisen, dass das ausdruecklich erlaubt ist.
            Du waerst halt nur nicht der erste, der das macht <g>.

            viele Gruesse
              Stefan Muenz

    2. http://www.selfma.de

      Hmm... wieso strullt der denn auf ein Motorrad? ;-)

      Gruß,
      Martin

  9. Liebe Forumsbesucher,

    Einen hab ich noch:
    gehe zu: <javascript:self.close()>

    Und den wuerde ich eigentlich gerne als "Erkennungslink" in diesem Forum etablieren. Wenn jemand der Meinung ist, ein Thread ist zuende oder es ist genug Sch... gelabert worden, dann hilft dieser Link auf jeden Fall weiter, und andere wissen, was gemeint ist - findet ihr nicht? <g>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      gehe zu: <javascript:self.close()>

      Und den wuerde ich eigentlich gerne als "Erkennungslink" in diesem Forum etablieren. Wenn jemand der Meinung ist, ein Thread ist zuende oder es ist genug Sch... gelabert worden, dann hilft dieser Link auf jeden Fall weiter, und andere wissen, was gemeint ist - findet ihr nicht? <g>

      Hervorragende Idee! Aber welche Bedeutung könnte man dann

      <javascript:top.close()>

      beimessen?

      Bevorstehende Forumsschliessung?

      ;-)

      Bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt)

      1. Hallo Patrick

        Hervorragende Idee! Aber welche Bedeutung könnte man dann
        <javascript:top.close()>
        beimessen?
        Bevorstehende Forumsschliessung?

        Ja. Den top.close()-Befehl darf nur ich verwenden, und er bedeutet: Leute, wenn das so weiter geht, gibt's bald mal wieder eine Pause ;-)
        Den self.close()-Befehl darf dagegen jeder verwenden, wenn er der Meinung ist, es hat sich ausgelabert, oder der Thread ist sinnlos geworden - so wie dieser hier allmaehlich <g>

        Ist ja nett - hast du deinen Zwinki-Man auf die hiesigen Linkfarben abgestimmt ...?

        viele Gruessse
          Stefan Muenz

        1. Hallo Stefan!

          Ja. Den top.close()-Befehl darf nur ich verwenden, und er bedeutet: Leute, wenn das so weiter geht, gibt's bald mal wieder eine Pause ;-)

          Genau das meinte ich damit, hoffentlich wirst Du nicht allzuoft davon Gebrauch machen müssen ;-)

          Ist ja nett - hast du deinen Zwinki-Man auf die hiesigen Linkfarben abgestimmt ...?

          Ja, und auch pünktlich zum Herbst, ein GGG (goldenes GrinsGesicht)

          Bis danndann

          PAF (patrickausfrankfurt)