Calocybe: (ZU DIESEM FORUM) Wie weiter mit dem Chat?

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Ich habe es gestern, aeh heute, nach Mitternacht nochmal versucht, und da war der Server tatsaechlich etwas besser erreichbar. So ab um 2 ging's dann wirklich ganz gut, und so hab ich Marlies wieder bis ganz zeitig nicht schlafen gehen lassen... ;-)

Eine zeitweise Schliessung von Leahcim's Chat, naja, damit wuerden wir glaube ich noch klarkommen. Beim Forum ueberleben wir's ja auch, ne. Nur wenn Forum und Chat gleichzeitig zu sind, dann sind wir aber echt aufgeschmissen... *g*

[...] der sich optisch in diese Webseiten hier einpassen laesst, und dessen Server-Part auf einem fremden Server laeuft, da ich hier keine Java-Programme starten kann.

Mmh, das Serverprogramm muss ja nicht unbedingt in Java geschrieben sein, das kann auch z.B. ein Perl-Script oder sonstwas sein. Nur so als Hinweis, falls jemand sowas finden sollte. Nur ueberleg Dir, falls wir was derartiges finden, was auf teamone.de laufen kann, dann duerfte der Traffic bei Euch nochmal etwas in die Hoehe gehen. Ich weiss nicht, wieviel Traffic so ein Chatprotokoll verursacht, aber koennte schon ins Gewicht fallen.

Nicht alle Leute sind jedoch gleichermassen begeistert von dem Handling dieses Chats, und ausserdem ist noch nicht geklaert, ob wir den ueberhaupt von hier aus nutzen duerfen. Derzeit ist das also einfach so eine Art Testphase.

Tja, das Ding sieht ja wirklich gut aus, aber sollten wir uns von so einem grafischen Schnickschnack blenden lassen? Was mich vor allem daran stoert (wenn wir jetzt mal eine gute Verbindung voraussetzen, laut Nicolas ist das ja bald wieder anzunehmen) ist, dass das Applet meinen Prozessor bis zum Anschlag auslastet und ich nix anderes mehr machen kann, wenn der Chat laeuft.

Das fehlende Copy&Paste in Leahcim's Chat ist wirklich verdammt stoerend. Patrick hatte ihn ja wohl deswegen schonmal contacted, nur irgendwie hat er zur Zeit wohl nicht soviel Bock, waqs an seinem Applet zu machen.

Ja, soviel zu meinen 2 cents...
Calocybe