McDylan: feste Fenster größe angeben

Hi alle miteinander,
Wie gebe ich an das ein Broserfenster sich nur in der größe z.b. 5x 6 cm ( darein soll z.b. ein musikplayer)öffnet und wie kann ich es bewirken das sich dieses Fenster zusammen mit meiner Hauptseite öffnet. (das soll so ähnlich funktionieren wie bei div Providern mit den Werbefenstern)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß McDylan

  1. Hi McDylan!

    Wie gebe ich an das ein Broserfenster sich nur in der größe z.b. 5x 6 cm ( darein soll z.b. ein musikplayer)öffnet und wie kann ich es bewirken das sich dieses Fenster zusammen mit meiner Hauptseite öffnet. (das soll so ähnlich funktionieren wie bei div Providern mit den Werbefenstern)

    geht ueber Javascript, window.open, nachzulesen unter:

    <../../tecb.htm#a35>

    haettest du dir aber auch selber raussuchen koennen... naja, macht ja nix...

    Gruss
    Boris

    1. Hi Boris,
      danke für den Link, ich hatte vorher schon die Suchfunktion benutzt...*G* wohl nicht richtig gefüttert..

      danke für den link
      gruß
      McDylan

    2. Hallo Boris,
      jetzt leider doch ne Frage dazu ,
      hab mir das jetzt alles durchgelesen und probiert, leider wird die seite die ins Fenster soll nicht geladen, eventuell kannst du ja mal in den Code schuaen und mir weiter helfen <html>

      <head>
      <title>Test</title>
      <script language="JavaScript">
      open("midi.html","Fenster","width=250,height=100,screenX=0,screenY=0,resizable=no");
      </script>
      </head>
      <body>
      <a href="midi.html" target="Fenster"></a>
      </body>

      </html>

      Danke schon mal für die hilfe

      Gruß McDylan

      1. Hi McDylan!

        jetzt leider doch ne Frage dazu ,
        hab mir das jetzt alles durchgelesen und probiert, leider wird die seite die ins Fenster soll nicht geladen, eventuell kannst du ja mal in den Code schuaen und mir weiter helfen <html>

        <head>
        <title>Test</title>
        <script language="JavaScript">
        open("midi.html","Fenster","width=250,height=100,screenX=0,screenY=0,resizable=no");
        </script>
        </head>
        <body>
        <a href="midi.html" target="Fenster"></a>
        </body>

        </html>

        Danke schon mal für die hilfe

        Gruß McDylan

        nee nee, so geht‚s ja nicht... =v)
        du musst das ganze ueber ein href:javascript machen...
        (schliesslich muss dein schoenes script auch ausgefuehrt werden...)

        wart, ich zeigs dir mal anhand von meinem script...

        <html>
        <head>
        <title> teschd </title>
        <script>
        function PopUp(URL,FN,WH)
        {
                BildFenster =
                window.open([URL], [FN], [WH]);
                BildFenster.focus();
        }
        </script>
        </head>
        <body>
        <br>
        <a href="javascript:PopUp('midi.html', 'Midi', 'width=200,height=100,dependent=no');">hier klicken</a>
        </body>
        </html>

        _sollte_ funktionieren... width, height, den Fensternamen und den Dateinamen kannst du natuerlich auch jederzeit aendern...

        falls es nicht tut: keep on posting!

        siehe hierzu auch:

        <../../tebj.htm#a26>

        vielleicht solltest du auch einfach mal in Erwaegung ziehen, die SelfHTML-Doku komplett runterzuladen und darin rumzuschmoekern... vertrau mir: die 2 (oder waren‚s mehr?) Megabyte, die du dir runterladen musst, und die 7 meg, die‚s nachher auf der Festplatte belegt, sind _hervorragend_ angelegt!
        =v)

        tschoe, erstma!

        Boris

        1. Erst mal Danke für die Hilfe Boris!!
          das Ergebiniss sieht aber anders bei mir aus:-))
          <script language="JavaScript">
          Funktion = window.open("http://www.winpc.de/midi.htm","Fenster","width=250,height=100,screenX=0,screenY=0,resizable=no");
          </script>

          das Problem war glaub ich, die Adresse von wo die midi.htm geladen werden sollte, hat das script erst akzeptiert nachdem ich die entgültige adresse eingegeben habe .

          oki bis demnächst
          McDylan