Imputfelder sind absolut im Vordergrund, verschlucken DIV-Layer
Christoph Kohler
- dhtml
Hy zusammen,
ich habe ein kleines, nettes Problem ich habe ein Formular in ein DIV-Layer eingebettet,
z.B. auch das Textfeld
<input type="text" name="mail_to" value="willkommen@screenshot-fn.de" size="40" maxlength="40">
Nun realisiere ich mit weiteren DIV-Layer ein Pull-Down-Menü. Zu meinem Schrecken drängen sich die die Textfelder beim Netscape 4.6 absolut in Vordergrund, ignorieren jeden z-index und verschlucken die Teile des DIV-Layer des Pull-Down Menüs, das über Ihnen liegt !
So ein Pull-Down-Menü-DIV-Layer sieht übrigens so aus:
<div id="Tiere3" class="rahmen">
<table width="85px" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<TR>
<TD><a href="javascript:JetztEinfuegen()" onMouseover="MouseHighlightAn('Tiere3',2)" onMouseout="MouseHighlightAus('Tiere3')">Vogel 3</a></TD>
</TR>
</Table>
</div>
Die Class "rahmen" ist in einem extra stylesheet wie folgt definiert:
div.rahmen { position: absolute; top: 0px; left: 120px; width: 85px; visibility: hidden ; background-color: #CCCCFF; layer-background-color: #CCCCFF; border: 0px none #000000; z-index: 5; clip: rect( )}
Kennt jemand eine Lösung?
Christoph
Ich kenne das Problem. Aber eine Loesung gibt es nicht wirklich. Meiner Erfahrung nach einfach sparsam mit Formularen umgehen und darauf achten, dass wirklich alles 100% korrekt ist. Das kann schon die kleinste Kleinigkeit sein, die Netscape aushebelt :-/
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Aehmm .. ich glaub ich hatte deine Frage etwas falsch gelesen vorhin ... das was Du meinst geht meines Wissens nach garnicht. Ein Textfeld wird immer im Vordergrund dargestellt.
Viele Gruesse, Thomas Hieck