Judith: innerHTML

Hallo,
wie muss ich
window.document.all.Infonat.innerHTML =
     "<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=show><table><tr><td>"Sie sind online mit" + navigator.appName + " " + navigator.appVersion</td></tr><tr><td><form><input type="Radio" name="weg"  align="top" onClick="Weg()"></form></td></tr></table></layer>";

schreiben, damit wirklich der Browser angegeben wird.Es funktioniert mit dem Layer und document .write.
Danke. Judith

  1. Hallo,
    wie muss ich
    window.document.all.Infonat.innerHTML =
         "<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=show><table><tr><td>"Sie sind online mit" + navigator.appName + " " + navigator.appVersion</td></tr><tr><td><form><input type="Radio" name="weg"  align="top" onClick="Weg()"></form></td></tr></table></layer>";

    schreiben, damit wirklich der Browser angegeben wird.Es funktioniert mit dem Layer und document .write.
    Danke. Judith

    Hallo Judith,

    du machst folgenden Denkfehler

    innerhtml kennt nur der IE, den layer-Tag nur der Navigator
    aus diesem Grunde kann es nicht klappen. Du mußt einen völlig anderen Denkansatz für die Browser finden.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Liebe Antje,
      danke für den Denkanstoss. Mit
      var Brows=navigator.appName;     var Gesamt ="<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=show>Sie sind online mit "+Brows+"<form><input type="Button" value="x" onClick="Weg()"></form></layer>";
           window.document.all.Infonat.style.visibility="visible";
        window.document.all.Infonat.innerHTML = Gesamt;
      funktioniert die sache.
      SELHHTML ist super!!!
      Merci. von Judith

      1. Liebe Antje,
        danke für den Denkanstoss. Mit
        var Brows=navigator.appName;     var Gesamt ="<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=show>Sie sind online mit "+Brows+"<form><input type="Button" value="x" onClick="Weg()"></form></layer>";
             window.document.all.Infonat.style.visibility="visible";
          window.document.all.Infonat.innerHTML = Gesamt;
        funktioniert die sache.
        SELHHTML ist super!!!
        Merci. von Judith

        Hallo Judith,

        leider hast du mich nicht verstanden. Dieses Script funktioniert nur im Internet Explorer. Der Netscape Navigator ignoriert es und gibt eine Fehlermeldung aus.

        Ich möchte es dir erklären:
        Den Befehl innerHTML kennt der NN nicht. Ihm ist auch das All-Objekt unbekannt (Das führt zur Fehlermeldung.). Deshalb wird das gesamte Script nicht ausgeführt und auch der Layer nicht geschrieben. Ein Netscapenutzer erfährt also nicht, das er mit dem Navigator unterwegs ist. :-)
        Für den IE dagegen, ist die Angabe von ="<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=show></layer> völlig überflüssig. Er kennt layer nicht und ignoriert den Tag vollständig. Er positioniert also das Script nicht dahin wohin es gehört.

        Das meinte ich, als ich schrieb, du brauchst völlig verschiedene Ansätze.

        Ich habe dein Script einmal etwas umgebaut, damit du siehst, wie verschieden beide Browser angesprochen werden müssen.

        <html>
        <head>
        <title>Beide Browser ansprechen</title>
        <script language="JavaScript">
        <!--
        function inf() {
        var Brows=navigator.appName;
        var Gesamt ="Sie sind online mit "+Brows+"<form><input type="Button" value="x" onClick="Weg()"></form>";

        if (document.layers)
                 {                   /*Netscape Navigator*/
                 document.Infonat.document.open();
                 document.Infonat.document.write(Gesamt);
                 document.Infonat.document.close();
                 }
        else    {document.all.Infonat.innerHTML = Gesamt;}  /*Internet Explorer*/

        }
        //-->
        </script>

        </head>
        <body onLoad="inf()">
        <div id="Infonat" style="position:absolute;top:120;left:130;"></div>

        </body>
        </html>

        Viel Spaß beim Ausprobieren

        Antje

        1. Liebe Antje danke für die Mühe mit dem Script aber ich glaube ich habe einen Riesenfehler gemacht, dass ich nicht mein ganzes Script hingeschrieben habe, aber ich wollte nicht zuviel schreiben(manchmal auch ganz blöd).
          <html>
          <head>
          <title></title>
          </head>

          <script type="text/javascript" language="JavaScript">

          function Zeig()
            {
             if(window.document.all)
             { var Brows=navigator.appName;
               var Versio=navigator.appVersion;
               var Gesamt ="<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=show>Sie sind online mit "+Brows+";"+Versio+"<form><input type="Button" value="x" onClick="Weg()"></form></layer>";
               window.document.all.Infonat.style.visibility="visible";
            window.document.all.Infonat.innerHTML = Gesamt;
            window.document.all.Infonat.style.visibility = "visible";return;
            }
              
             else if(window.document.layers)
             {
              if(window.document.layers[0].visibility="show")
              {
               window.document.layers[0].document.open();
              window.document.layers[0].document.write("Sie sind online mit " + navigator.appName + " " + navigator.appVersion);
          window.document.layers[0].document.write("<form><input type="Button" value="x" onClick="Weg()"></form>");
            window.document.layers[0].document.close();
               }
          else if(window.document.layers[0].visibility="hide")
            {
             window.document.layers[0].visibility = "show";return;
            }
              }
            }
            function Weg()
               {if(window.document.all)
             {window.document.all.Infonat.style.visibility="visible";
              window.document.all.Infonat.innerHTML =
                 "<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=hide><table><tr><td>"Sie sind online mit" + navigator.appName + " " + navigator.appVersion</td></tr><tr><td><form><input type="Radio" name="weg"  align="top" onClick="Weg()"></form></td></tr></table></layer>";
              window.document.all.Infonat.style.visibility="hidden";return;
             }
             else if(window.document.layers)
                      { window.document.layers[0].visibility= "show";
                        window.document.layers[0].visibility= "hide";return;
             }
               }
            
               </script>
            <body>
            <div name="Infnat" id="Infonat" style="position:absolute; top=100px; left:240px; width:100px; height:150px; visibility:visible;"><layer top=100 name="innat" visibility="show" left=240 width=100 height=150></layer></div>
          <table width="100" height="70" bgcolor="#ff6666" border="2" align="CENTER" valign="MIDDLE" ><tr><td><form><input type="Radio" name="try" onClick="Zeig()"></form> </td></tr></table>

          </body>
          </html>

          dann habe ich ich für den ie statt mit visible
          mit display versucht,

          <html>
          <head>
          <title></title>
          </head>

          <script type="text/javascript" language="JavaScript">

          function Zeig()
            {
               if(window.document.all)
            { if(window.document.all.Infonat.style.display=="none")
            {window.document.all.Infonat.outerHTML ="<div name="Infnat" id="Infonat" style="position:absolute; top=100px; left:240px; width:100px; height:150px;display: inline"></div>" ;
            var Brows=navigator.appName;
               var Versio=navigator.appVersion;
               var Gesamt ="<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=show>Sie sind online mit "+Brows+";"+Versio+"<form><input type="Button" value="x" onClick="Weg()"></form></layer>";
               window.document.all.Infonat.innerHTML = Gesamt;
            return;
             }
             else{
              var Brows=navigator.appName;
               var Versio=navigator.appVersion;
               var Gesamt ="<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=show>Sie sind online mit "+Brows+";"+Versio+"<form><input type="Button" value="x" onClick="Weg()"></form></layer>";
               window.document.all.Infonat.innerHTML = Gesamt;
            return;
             }
             }

          else if(window.document.layers)
             {
              if(window.document.layers[0].visibility="show")
              {
               window.document.layers[0].document.open();
              window.document.layers[0].document.write("Sie sind online mit " + navigator.appName + " " + navigator.appVersion);
          window.document.layers[0].document.write("<form><input type="Button" value="x" onClick="Weg()"></form>");
            window.document.layers[0].document.close();
               }
          else if(window.document.layers[0].visibility="hide")
            {
             window.document.layers[0].visibility = "show";return;
            }
              }
            }
            function Weg()
               {if(window.document.all)
             {
              window.document.all.Infonat.innerHTML =
                 "<layer top=200  left=420 width=100 height=150 visibility=hide><table><tr><td>"Sie sind online mit" + navigator.appName + " " + navigator.appVersion</td></tr><tr><td><form><input type="Radio" name="weg"  align="top" onClick="Weg()"></form></td></tr></table></layer>";
              window.document.all.Infonat.style.display="none";return;
             }
             else if(window.document.layers)
                      { window.document.layers[0].visibility= "show";
                        window.document.layers[0].visibility= "hide";return;
             }
                 }
            
               </script>
          <body>
          <div name="Infnat" id="Infonat" style="position:absolute; top=100px; left:240px; width:100px; height:150px;"><layer top=100 name="innat" visibility="show" left=240 width=100 height=150></layer></div>
          <table width="100" height="70" bgcolor="#ff6666" border="2" align="CENTER" valign="MIDDLE" ><tr><td><form><input type="Radio" name="try" onClick="Zeig()"></form> </td></tr></table>

          </body>
          </html>

          Mit Display verdrängt es andere Inhalte ??
          Natürlich werde ich Dein Skript studieren.
          Liebe Grüsse Judith
          (meine Lösungen sind viel länger...)