Korbinian Bachl: MYSQL -» runden----

HI,

ich habe folgendes problem:

ich habe eine tabelle aus ACCESS nach MySQL geschickt, doch dort addiert der hinter dem komma 2 weiter dezimalen dazu , aus 100,00 wird 100,0000 was sehr sinnig für währungen ist...

das problem is das mysql das feld als  double(16,4)
auffast... wie kann ich es zu einem double(16,2) degradieren ?

danke im voraus

Korbinian

  1. hallo Korbinian

    ich wieß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber mit folgendem Befehl in mysql änderst du den Spaltentyp:

    ALTER TABLE <tablename> MODIFY <spaltenname> DOUBLE (16,2);

    mfG
    thomas

    1. hallo Korbinian

      ich wieß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber mit folgendem Befehl in mysql änderst du den Spaltentyp:

      ALTER TABLE <tablename> MODIFY <spaltenname> DOUBLE (16,2);

      mfG
      thomas

      DANKE !!! genau das wars :)