Matthias Lanuschny: download mit JS, ASP und HTML

Wer kann mir helfen?

Mein Problem:
Ich möchte eine Datei die auf dem Server in einem Verzeichnis liegt (auf dem Webserver, Client ist berechtigt auf die Datei zuzugreifen.) beim Client lokal auf der Festplatte abspeichern (wenn es der Client will, durch anklicken eines Links oder Buttons).

Habe es schon mit:
<a href="<%="/"&objRecordSet("Datei")%>">Datei <%="/"&objRecordSet("Datei")%> Anzeigen</a>
versucht. in dem Recordset steht der relative Pfad von der  aktuellen ASP-Seite aus drin ("Datei").

im voraus vielen Dank

Matthias

P.S.: Habe deine Mail erhalten Heiko, hatte es auch schon hinbekommen, deine Version ist aber besser , da du die Datei nicht auf einmal schreibst. danke

  1. Ich möchte eine Datei die auf dem Server in einem Verzeichnis liegt (auf dem Webserver, Client ist berechtigt auf die Datei zuzugreifen.) beim Client lokal auf der Festplatte abspeichern (wenn es der Client will, durch anklicken eines Links oder Buttons).

    Habe es schon mit:
    <a href="<%="/"&objRecordSet("Datei")%>">Datei <%="/"&objRecordSet("Datei")%> Anzeigen</a>

    »»  versucht. in dem Recordset steht der relative Pfad von der  aktuellen ASP-Seite aus drin ("Datei").

    Hallo,

    auf dem Client speichern kannst Du Dateien vom Server aus nicht, nur einen Link darauf legen. Aber das hast Du ja mit der angegebenen Zeile ja getan. Wenn Du uns jetzt auch noch verrätst, welches Problem Du eigentlich hast, können wir Dir evtl. auch helfen. Sollte es ums Speichern gehen, muß der User lediglich den Link mit der rechten Maustaste anklicken und "Speichern unter..." wählen.

    Tschau, Stefan