Swen: FRAME-Navigationsleiste für Sprungverweise in einem zweiten frame

Beitrag lesen

Moin Wolfgang,

Über dieselben Schaltflächen der Navigationsleiste soll der Besucher dieselben Sprungmarken/Stellen der wechselnden Dateien/Seiten im Textfeld erreichen, ohne daß für jede neue Textfeld-Seite eine neue Navigationsleiste mit der kompletten URL der Textfeld-Seite mitgeladen werden muß.Dazu reichte ja eine Navigations-Kopfzeile, die allerdings a) nicht ständig im Blick ist und b) längere Ladezeiten verursacht. Welche andere Lösung gibt es noch?

Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich verstehe was du eigentlich willst. Aber kann es ein, dass die Lösung "keine frames" die einfachste ist: Einfach auf Anker innerhalb der Datei verweisen. Bei immer gleicher Aufbau und identischen images kannst du dann auch bei die Ladezeit vernachlässigen.

Swen