thomas: nochmals Zeilenumbruch aus Textarea

Ich habe die Lösung auf Maxboy'S Problem (umwandlung der cr einer Textes in <br> durch n12br() - Posting vom 27.9, 13:12Uhr) natürlich auch gleich bei meinem guestbook ausprobiert.
Dabei funktioniert es aber nur, wenn ich den Text vor dem Ablegen in die Datenbank umwandle (steht halt dann <br> in der Datenbank, was eigentlich auch reicht).
Um aber auch bei älteren Einträgen die cr in <br> umzuwandeln, währe es besser ich verwende die n12br() - funktion erst beim auslesen.
Doch da haut mir der Parser eine ganz gemeine Fehlermeldung raus (Call to unsupported or undefined function n12br() in $comment2 = n12br($comment);)
In $comment steht der Datenbankeintrag. ($comment = mysql_result($result,$i,"comments");)

Würde mich interessieren, wo ich da den Fehler reingebaut habe.

mfG
thomas

  1. Die Funktion heisst nl2br(), also mit einem 'L'.
    S.a. http://php.net, gute manuals, gute mailingliste.

    Christian

    1. Die Funktion heisst nl2br(), also mit einem 'L'.
      S.a. http://php.net, gute manuals, gute mailingliste.

      tatsächlich, dummer Fehler. In dem einen Fall, wo's funktioniert hat habe ich auch tatsäclich nl2br geschrieben. (ich glaube ich sollte beim Homesite die Schrift umstellen - 1 und l sehen da sonst gleich aus)

      danke, thomas