Jörg Tröster: onUnload im Frame/Frameset

Hallo,
auf meiner Homepage möchte ich beim Verlassen der Site ein Cookie setzen, das Angaben zur Session enthält und nach einer bestimmten Zeit, z.B. einer 1 Stunde, verfällt. Kehrt der Benutzer innerhalb dieser Zeitspanne zurück, soll die Session fortgesetzt werden, ansonsten verfallen die Angaben. Eine Server-basierte Lösung des Session-Management scheidet wg. Restriktionen des Providers aus.
Die Idee, eine Javascript-Funktion zum Setzen des Cookies beim "onUnload"-Event des Frameset anzustossen, funktioniert nicht, weil das document-property bereits die Folgeseite enthält und damit einen unberechtigten Zugriff auf die Cookies des *neuen* Dokuments auslösen. Zum Ausprobieren: <frameset onUnload="alert(document.title())">
Andererseits wird der "onUnload"-Event im Frame - genauer: im Body-Tag der Datei, die im Frame eingebunden ist - zwar beim Verlassen der Datei innerhalb des Frames, nicht aber bei Verlassen des Framesets angestossen.
Hat jemand eine Idee?
Bis demnähx
Jörg

1. Hi Jörg,

Hallo,
    auf meiner Homepage möchte ich beim Verlassen der Site ein Cookie setzen, das Angaben zur Session enthält und nach einer bestimmten Zeit, z.B. einer 1 Stunde, verfällt.

wäre es nicht machbar, das Cookie direkt beim ersten Seitenaufruf zu setzen, und nicht erst wenn der User die Seiten verlässt? Somit wäre das Problem gelöst, und sollte jemand sehr lange auf deine Seiten kleben, kannst du nach einer bestimmten Zeit - 20 Minuten oder so - der Zeitstempel im Cookie erneuern.

Gruß,
    UlfL