stecki: (E-MAIL) netscape messenger: verweis innerhalb eines e-mails

hallo und guten morgen aus dem fernen santiago!

bin gerade dabei, meinen (privaten) chile-newsletter fertigzustellen. und da er diesmal besonders lang geworden ist, dachte ich, ich mach sowas wie ein inhaltsverzeichnis (vielleicht kennt ihr das von anderen, kommerziellen newslettern wie pc-welt) mit links, die auf ziele innerhalb der e-mail verweisen. nur krieg ich das da nicht hin, und die beschreibung aus tcfb.htm#a1 hilft mir da nicht weiter, oder zumindest krieg ichs echt nicht hin...

wenn mir einer eine lösung weiss, kommt er/sie zur belohnung auch in meinen verteiler rein :-)

saludos, stecki

  1. Hallo!

    Ich liebe den Messenger. Mit solchen Aufgaben ist er aber überfordert. Wie man es machen kann ist etwas Umständlich, aber es geht. In der InternetProfessionall (InternetPro http://www.zdnet.de) wurden mal Programme für diesen Zweck vorgestellt. In welcher Ausgabe kann ich jetzt nicht so genau sagen. Vielleicht suchst Du mal bei zdnet nach newsletter, mailinglisten usw.

    »».....tcfb.htm#a1 hilft mir da nicht weiter, oder zumindest krieg ichs echt nicht hin...

    Ich habe es mal probiert. Du mußt es so machen.
    Den HTML-Editor im Messeger hast Du sicherlich schon in Gang gestezt.

    Nehmen wir mal ein kleines Beispiel.

    1. Überschrift
    2. Überschrift
    Du makierst z.B. Überschrift, dann Rechtsklick > "Verknüpfung erstellen unter Anwendung..."
    Dort schreibst Du aber nur ins Eingabefeld, z.B. "eins". Im Quellentext sieht den das so aus. <a href="eins">Überschrift</a>

    1.Text

    2.Text

    So jetzt gehts weiter. Text nehmen wir jetzt mal als Ziel. Also, Cursor setzt Du vor "Text". Dann Einfügen > HTML-Tag. In das Eingabefeld schreibst Du <a name="#eins">. Dann setzt Du hinter "Text" noch mal den Cursor und nochmal Einfügen > HTML-Tag. In das Eingabefeld schreibst Du </a>.

    Ich habe es probiert, und es hat funktioniert.

    mfg, André

    1. nochmal hallo!

      Berichtigung

      Dort schreibst Du aber nur ins Eingabefeld, z.B. "eins".

      das eintragen #eins

      »»<a name="#eins">

      Das eingeben <a name="eins">

      So wird es erst funktionieren. :-)

      mfg, André

      1. \   \       ______
        --- \____/**__\___  
          \______ --------- __>-}
               /  \
        _________/
                *        
                        {0}

        suupi! muchas gracias. bist schon auf der liste..

        stecki :-))