Stefan Muenz: (ZUR INFO) Hometoool - Ressourcen im Kilopack ...

Liebe Forumsbesucher,

wer mal wieder auf der Suche ist nach Grafiken, Schriftarten, Midi-Files, JavaScripts, CGI-Scripts und anderen Dingen rund um die Seitenbastelei, der sollte sich mal das Projekt "HOMETOOL" angucken:

http://www.sgdev.com/

Alles schoen uebersichtlich sortiert, nur bei der Abteilung "Scripts" bekam ich in allen Rubriken 0 Treffer, obwohl mir isg. 600 Scripts versprochen wurden. Vielleicht ein Fehler des Scripts, das die Anfrage steuert. Ansonsten macht die Seite jedoch einen sehr ordentlichen Eindruck und koennte zu einer zuverlaessigen Quelle fuer Web-Entwickler werden.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. Hallo Stefan,

    wer mal wieder auf der Suche ist nach Grafiken, Schriftarten, Midi-Files, JavaScripts, CGI-Scripts und anderen Dingen rund um die Seitenbastelei, der sollte sich mal das Projekt "HOMETOOL" angucken:

    http://www.sgdev.com/

    Alles schoen uebersichtlich sortiert, nur bei der

    gefällt mir sehr gut, hab's auch gleich 'mal 'gebookmarked', wenn auch die seiten z.t. nervige JavaScript fehler verursachen...

    Abteilung "Scripts" bekam ich in allen Rubriken 0 Treffer, obwohl mir isg. 600 Scripts versprochen wurden. Vielleicht ein Fehler des Scripts, das die Anfrage steuert. Ansonsten macht die Seite jedoch einen

    LOL! _Dieses_ script werd' ich mir sicher nicht runterladen ;-)

    sehr ordentlichen Eindruck und koennte zu einer zuverlaessigen Quelle fuer Web-Entwickler werden.

    ja, das sehe ich auch so...ist vor allem wirklich schön übersichtlich :)

    Leider gibt's bei den grafiken nicht die möglichkeit einer stichwortsuche. Bei den hintergrundgrafiken z.b. (ca. 2000 auf 95 seiten) kann eine suche dann schon ganz schön haarsträubend werden :(

    Hmmm...so eine rubrik 'surftip' wäre für dieses forum nicht verkehrt. Aber das dürfte dann natürlich heftigst von leuten mißbraucht werden, die ihre eigene HP als 'tip des tages' anpreisen wollen (Am besten dabei finde ich immer die vorgehensweise: Titel: "Wow! Ich hab' da heute gaaanz zufällig 'ne supertolle website gefunden" ... und dann in der msg selbst: "Tja, so ganz nebenbei bemerkt: Das ist übrigens meine eigene!" *g*
    ...'ne - trotz allem wär's 'ne gute idee, man stolpert hin und wieder 'mal über was brauchbares oder kurioses...oft hab' ich dann aber nix gepostet, weil ich nicht völlig off-topic sein wollte...

    Bis denn
    /*,*/
    Wowbagger

  2. Hallo Stefan,

    also hier muss ich mal eine völlig andere Meinung äußern.
    Ich habe mir mal diese Seite angesehen. Also der Bereich Javaskripte funktioniert, aber leider gibt es nur unter TOP Skripte einige wenige. Und wenn diese Skripte dort TOP sind, dann werden sich einige Leute hier im Forum wegwerfen.
    Taugt nichts! Besser hier im Forum oder z.B. http://www.webaid.de/js/ oder andere wesentlich besser gemachte..
    Bereich Grafik, immer der gleiche Mist, nichts neues oder innovatives oder ausgefallenes. Gibst schon zum erbrechen zum x-ten mal im Netz.
    Bereich Midi Song, alles Quatsch, Musik hat nach meiner Einschätzung sowieso nichts im Internet zusuchen(Persönliche Meinung)
    Bereich Homepagewerkstatt. Eigentlich kein Kommentar, hier kann ich nur auf eine Datei eines gewissen Stefan Münz verweisen, selfhtml!!
    Bereich Suchmaschinen Eintrag. Doch ganze 23 Einträge in Suchmaschinen :-(( Nepper, Schlepper, Bauernfänger!
    Bereich Internet Glossar, für wenn ist den das gedacht??

    Denn Rest habe ich mir dann geschenkt, es zielt doch alles daraufhin ab, Webspace oder Linkpage oder irgendeine Werbung zu verkaufen.
    Communitys sind eben trendy.
    Also mich überzeugt diese Seite absolut garnicht wieder eine neue überflüssige Variation von "Alles aus einer Hand".

    Bis dann ;-) Thorhall

    1. Hi Thorhall,

      Bereich Internet Glossar, für wenn ist den das gedacht??

      daruafhin musste ich auch mal reinschauen. Da sind ja echte Brüller drin <g>. Kleine Kostprobe: "JP(E)G -
      Das Joint Photographic Experts Group- (JPEG) Fomat ermöglicht eine extreme Kompression von Bilder mit erhalt der Bildqualität."

      Ahja. Extreme Kompression ohne Qualitätsverlust? Wieso benutzen wir eigentlich noch GIF? ;-)

      Gruß,
      Martin

      1. Hallo Martin,

        Hi Thorhall,

        Bereich Internet Glossar, für wenn ist den das gedacht??

        Ich überlege schon den ganzen Morgen!*grübel*

        daruafhin musste ich auch mal reinschauen. Da sind ja echte Brüller drin <g>. Kleine Kostprobe: "JP(E)G -
        Das Joint Photographic Experts Group- (JPEG) Fomat ermöglicht eine extreme Kompression von Bilder mit erhalt der Bildqualität."

        Ahja. Extreme Kompression ohne Qualitätsverlust? Wieso benutzen wir eigentlich noch GIF? ;-)

        Eben, wo es doch neuerdings solche exotischen neue Formate wie PNG gibt, aber das wird sicherheitshalber nicht erwähnt.

        Aber das hier kommt auch toll:"PPP
        Das Point-to-Point Protocol (PPP) ermöglicht den Zugang zum Internet mit einem Modem."

        Sch*****, ich habe zu Hause eine aktive ISDN Karte.
        Jetzt kann ich mir den Zugang zum Internet abschminken.

        Gruß,
        Martin

        GAA

        ;-)) Thorhall

      2. Hallo Martin,

        Bereich Internet Glossar, für wenn ist den das gedacht??

        Das kann ich dir sagen: Für Leute, die glauben mit der Rechtschreibreform hat sich auch das Alphabet geändert.

        Viele Grüße,
        Tobias