Torsten: META-Tags für Suchmaschinen

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ein optimaler
Eintrag mit META-Tags für Suchmaschinen
aussehen soll.

Ziel ist ja wohl :-) in den Suchmaschinen
an Top-Stelle zu stehen.

Die Suchmaschinen sollen auch jeden Tag
die Seiten neu durchwühlen, da sich bei
uns sehr viel ändert.

Danke

Torsten

  1. Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ein optimaler
    Eintrag mit META-Tags für Suchmaschinen
    aussehen soll.

    Optimal weiss ich nicht, aber meine Seiten werden gut in den Maschinen gefunden.

    Ziel ist ja wohl :-) in den Suchmaschinen
    an Top-Stelle zu stehen.

    Wichtig ist wohl auf alle Faelle, dass man eben _nicht_ die Keywords "sex,sex,sex,sex,sexx,..." ;-) Elendig haeufig wiederholt, da einige Suchmaschinen diese dann evtl. ausschliessen. Wichtig ist aber, moeglichst die Worte zu treffen, die die Seiten kennzeichnen.

    Die Suchmaschinen sollen auch jeden Tag
    die Seiten neu durchwühlen, da sich bei
    uns sehr viel ändert.

    Dafuer gab es ein Tag, das speziell sagt, wann die Seiten ablaufen, ich hab' das aber bei mir nicht drin, aber auch so ist laut Log alle 1-2 Tage irgendeine Suchmaschine drauf.
    Wichtig ist auch noch die robots.txt im Hauptverzeichnis. Die definiert ja, ob Suchmaschinen den Links folgen duerfen, etc. Ich habe hier vor Ort leider kein Beispiel, nur zuhause.

    Schau' im Zweifel mal in den Header meiner Seiten, dort habe ich alle relevanten und irrelevanten META-Tags benutzt. (Ich hoffe, dass alle sinnvoll sind)

  2. hi,

    kann mir jemand sagen, wie ein optimaler
    Eintrag mit META-Tags für Suchmaschinen
    aussehen soll.

    fireball bietet einen meta-tag-generator an: http://www.fireball.de/metagenerator.html
    da duerften die wichtigsten tags aufgefuehrt sein.

    Gruss  Joachim

  3. Hi Thorsten

    Schau mal hier nach:
    http://www.suchfibel.de/

    Gruss Pepe