josef schilliger: Frame, Browser-Aktualisierung

Frames: Warum aktualisieren Browser das ganzes Frameset?

Ich habe ein Frameset mit 4 Frames. Wenn man beim Browser "Aktualisieren" betätigt,
wird das ganze Frameset aktualisiert und sichtbar wird die Framedefinition wie in "index.html" definiert
(mit den entsprechenden Seiten) und nicht nur die Seite, in welche man gerade steht.

Wie kann man das vermeiden? Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für einen Tipp.

  1. Hallo

    Wie kann man das vermeiden?

    Ich kenn mich nicht so gut mit JavaScript aus, aber man kann einen Button bzw einen Link machen, der jemanden nur das aktuelle Fenster aktualisiert.
    Auch gibt es im Kontextmenü des IE den Eintrag 'Aktualisieren'.

    Wo liegt der Fehler?

    Das ist kein Fehler. Der Browser lädt ja die aktuelle Seite: Und das ist die mit den Framedefinitionen.
    Matti