Michael Vogel: HTML-Schulungsunterlagen

Moin!

Ich habe die Aufgabe übernommen, zwei Mädels HTML beizubringen.

Gibt es Dokumente, die schon für soetwas vorbereitet sind? Am Betsen wäre es halt, wenn es schon fertige Dokumente irgendwo gäbe.

  1. Tja, ich kann da nur einen Tip geben:
    Probier mal SelHTML:
    http://www.teamone.de/selfhtml
    Damit habens schon viele geschafft.
    Matti

    1. Tja, ich kann da nur einen Tip geben:
      Probier mal SelHTML:
      http://www.teamone.de/selfhtml
      Damit habens schon viele geschafft.
      Matti

      Ich kenne natürlich SelfHTML, darüber kenne ich ja das Forum. Aber SelfHTML ist ein Nachschlagewerk, keine Schulungsunterlage. Ich habe nach was mit Lektionen und so gesucht. Etwas, was halt so "Hello World"-ähnlich anfängt.

  2. Hallo Michael.

    Wende dich mal an den HERDT-Verlag in Nackenheim (hhtp://www.herdt.de).

    Die haben ein Script für die Volkshochschulen (die dir mit Sicherheit auch weiterhelfen können) erstellt.

    Titel: Kommunikation/Information Internet Erstellen von Webseiten (HTML) (INT-HTML 30-0-14-30-01)

    Gruß

    Thorsten