Tobias: Event-Handler für Fensterschließen?

Mein Problem:
Bevor ein eigens für eine Seite geöffnetes Fenster (window.open()) geschlossen wird, soll noch eine weitere Seite (irgendsowas in Richtung "Auf Wiedersehen...") reingeladen werden. Ich bräuchte also irgendeine Möglichkeit abzufragen, ob jemand oben rechts auf das Schließen-X klickt. Mit onUnload funktioniert das (z.B.) aber net. Was gibt's denn da noch? Bin für alle Hinweise dankbar...

  1. Hi Tobias,

    Mit onUnload funktioniert das (z.B.) aber net.

    im Internet Explorer 4+ gibt es ein Eventhandler "onBeforeUnload". Damit lassen sich irgendwelche Funktionen aufrufen, die *vor* dem Schliessen des Browserfensters ausgeführt werden.

    Aber wie gesagt, funktioniert nur im IE...

    Gruß,
    UlfL

  2. Mein Problem:
    Bevor ein eigens für eine Seite geöffnetes Fenster (window.open()) geschlossen wird, soll noch eine weitere Seite (irgendsowas in Richtung "Auf Wiedersehen...") reingeladen werden. Ich bräuchte also irgendeine Möglichkeit abzufragen, ob jemand oben rechts auf das Schließen-X klickt. Mit onUnload funktioniert das (z.B.) aber net.

    Hallo Tobias,

    Warum willst du eine Seite in ein Fenster laden, daß der Nutzer geschlossen hat bzw. schließen will?

    Oder geht es dir darum, dieses Fenster noch mal anzusprechen, wenn es noch offen ist bzw. um es neu für einen anderen Zweck zu öffnen?

    In diesem Fall hilft eine Überprüfung mittels closed.

    <../../tecb.htm#a2>

    Viele Grüße

    Antje