Ralph: NS läd Hintergrundbilder manchmal nicht :((

Beitrag lesen

Hi nun,

dieser NS, der früher mal mein Lieblingsbrowser war, ärgert mich immer mehr. Eine seiner nervtötenden Eigenschaften ist, Hintergrundbilder manchmal einfach nicht zu laden. Damit sie erscheinen, muß man Reload drücken. Das zerstört jedes Design.

<meta http-equiv="expires" content="0"> ist eingebaut. Auch darum kümmert er sich manchmal nicht. Auch andere Bilder werden manchmal nur halb geladen, man muß wieder Reload drücken, damit sie vollständig dargestellt werden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab den Verdacht, daß das auch mit dem Zugriff per ISDN zusammenhängt, den aus der Analog-Zeit kenne ich solche Probleme nicht.

Aber es gibt noch mehr:

• Tabellen mit gleich dimensionierten Spalten werden trotzdem unterschiedlich breit dargestellt, wenn der *Spalteninhalt* nicht jeweils exakt gleich breit ist. Ums vorwegzunehmen: Der Spalteninhalt passt problemlos rein, die Spalten müssen nicht zur Darstellung umdimensioniert werden
  • für cellpadding, -spacing und border scheint NS seine eigene Pixelgröße zu haben, jedenfalls stellt IE Tabellen wesentlich kompakter dar
  • frames können nicht frei positioniert und dimensioniert werden, sondern nur in Schrittweiten von 4 Pixeln. Soll heißen: Wenn man einen frame 7 Pixel breit dimensionert hat, stell NS ihn nur 4 Pixel breit dar. Meistens! Manchmal aus unerfindlichen Gründen auch nicht. Gleich große frames werden unterschiedlich groß dargestellt.

Wie gesagt: mit IE alles kein Problem, das Teil stellt alles so dar, wie man es definiert hat. Leider ist NS aber immer noch der am meisten verwendete Browser, also muß man sich wohl oder übel danach richten :(((

Was hab Ihr für Erfahrungen gemacht? Wie designed (designt?) Ihr eure Seite so, daß alle Browser damit klar kommen?

Bye
Ralph