Erik Tews: Was ist das für ein Betriebssystem

Hallo

Ich hab da ne kleine nette Seite gefunden, wo man einfach nurnoch ne IP eingeben muß, und schon zeigt sie einem das dazu passende Betriebssystem. Geht fast immer.

http://thorazine.false.net/perl/nettool

Das ganze basiert auf einem Programm namens Nmap. Nebenbei gibt es da noch ein paar andere nette Möglichkeiten.

  1. Hallo Erik

    http://thorazine.false.net/perl/nettool

    Nicht uebel, das Ding!
    Wenn Michael mit der Forumsarchivsuche fertig ist, kann er ja gleich http://www.teamone.de/selfaktuell/serverid.htm ausbauen, damit das auch so schlau wird ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Nicht uebel, das Ding!

      Aber den Webserver scheint es nicht zu identifizieren, sondern irgendwelche anderen TCP/IP-Ports abzulutschen.

      Wenn Michael mit der Forumsarchivsuche fertig ist ...

      Wie sieht es denn mit der aktuellen Version aus? Momentan will ich nichts mehr einbauen - für das Rating hat sieh Frank Schönmann so halbwegs breitschlagen lassen ;-), und für die Datums-Limitierung warte ich auf eine Antwort von Dir ... also wenn's nach mir geht, dann gib die Version von Montag abend doch einfach mal zum Testen frei.

  2. Hallo

    http://thorazine.false.net/perl/nettool

    Ach wie schön, ich wußte doch das meine NT kiste sicher ist :-)

    <schwafel>
    Starting nmap V. 2.12 by Fyodor (fyodor@dhp.com, www.insecure.org/nmap/)
    Initiating TCP connect() scan against 212186064240.13.vie.surfer.at (212.186.64.240)
    The TCP connect scan took 0 seconds to scan 1 ports.
    Warning:  No ports found open on this machine, OS detection will be MUCH less reliable
    Warning:  No ports found open on this machine, OS detection will be MUCH less reliable
    Warning:  No ports found open on this machine, OS detection will be MUCH less reliable
    No ports open for host 212186064240.13.vie.surfer.at (212.186.64.240)
    </schwafel>

    Ciao Ludwig

    1. Hallo

      http://thorazine.false.net/perl/nettool

      Ach wie schön, ich wußte doch das meine NT kiste sicher ist :-)

      Wirklich?

      http://www.heise.de/newsticker/data/nl-07.09.99-000/

      Und jetzt vergleichen wir das Datum mal mit

      http://www.securityfocus.com/search/index.html?base=bugtraq&p=igmp&start=0