Tester: Perl-Module in Source-Code übernehmen ???

Hi ihr Programmierfreaks :-),
Ich hab da mal n kleines Problem, und zwar wollte ich am Freitag ein kleines Perl-Progrämmchen und die dazugehörigen Perl-Module auf dem Server meines Providers installieren, doch nichts klappte und ich fragte meinen Provider um Rat, nun heute erfuhr ich das
ich keine Perl-Module installieren kann aber ich hätte die Möglichkeit meine Perl-Module in den Source-Code meines Perl-Programms zu übernehmen, das sollte dann klappen. Genauere Informationen konnte mir der *STUDENT*
am Telefon aber auch nicht geben.

Nun meine Frage: WIE mach ich das und was muss ich beachten ???

Danke im voraus !!!
Grüsse aus Hannover !!!
Euer Tester

1. hi!

Hast du Telnet-Zugriff? Dann kannst du normalerweise Perl-Module lokal in deinem eigenen Verzeichnis installieren (siehe Forumsarchiv). Ansonsten musst du einfach nur beachten, dass alle Funktionen und Variablen, die die Modul-Funktionen verwendet, auch in deinem Quellcode stehen, damit die Modul-Funktionen darauf Zugriff haben.

bye, Frank!

1. hi!

Hast du Telnet-Zugriff? Dann kannst du normalerweise Perl-Module lokal in deinem eigenen Verzeichnis installieren (siehe Forumsarchiv). Ansonsten musst du einfach nur beachten, dass alle Funktionen und Variablen, die die Modul-Funktionen verwendet, auch in deinem Quellcode stehen, damit die Modul-Funktionen darauf Zugriff haben.

bye, Frank!

Hi Frank,
      Ja ich habe Telnet zugriff aber keinen MAKE befehl wie bei vielen HOSTERN leider üblich.
      Du meinst also ich könnte einfach *require xxx.pm* in mein script einfügen und ich hätte alle *xxx::xxx* ganz normal zu meiner Verfügung ???
      Ich hab noch nicht besonders viel erfahrung mit Perl-Modulen deshalb muss ich leider etwas genauer Nachfragen !!!

Alles gute aus Hannover
      Tester

1. Du meinst also ich könnte einfach *require xxx.pm* in mein script einfügen und ich hätte alle *xxx::xxx* ganz normal zu meiner Verfügung ???

Im Prinzip ja.

Laß Dir mal den Inhalt der Perl-Variablen @INC ausgeben, darin steht die Liste der Verzeichnisse, in denen "require" sucht.

Du kannst da auch weitere Verzeichnisse hineinschreiben, um beispielsweise zwischen eigenen Skripten und "installierten" Modulen zu trennen.