Cheatah: Spaß der Woche

Hi allerseits,

es ist mal wieder soweit! - Für unsere alljährliche Fußmassage? - Für die Zeckenschutzimpfung? - Nein, für den SPASS DER WOCHE! :-)

Und das Thema der Woche lautet: Sprichwörter. Wie sie wirklich lauten sollten, was sie wirklich bedeuten. Leset und lernet:

Wie man sich bettet, so schallt es heraus.

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.

Ein Film hat mehr als tausend Bilder.

Wer andern eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

Eigener Herd hat kurze Beine.

Viele Köche verderben die Köchin.

Die Würde des Menschen ist unbegreiflich.

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen.

Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.

Wer im Elefantenhaus sitzt, sollte nicht mit Porzellan werfen.

Wer im Elefantenhaus sitzt, sollte nicht mit Mäusen werfen.

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.

Das Schachbrett ist rund, und ein Spiel hat 64 Felder.

Wie man sich fettet, so riecht man.

Eine Schere macht noch keinen Hummer.

Das haut dem Faß die Krone ins Gesicht! (Original-Zitat meines Vaters, als er ziemlich böse auf "uns Kinder" war - seine Ausführungen zeigten anschließend wenig Wirkung... *g*)

Lieber den Spatz auf der Taube, als die Hand auf dem Dach.

Was Hänschen nicht lernt, krümmt sich beizeiten.

Morgenstund hat Blei im Hintern.

Morgenstund hat Honig ums Maul.

Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Eine Krähe brockt der anderen keine Suppe ein.

Der Torten sind genug gewechselt, nun laßt uns Braten sehen.

Das war wohl nicht das Gelbe vom Ohr.

Was Du heute kannst besorgen, das füg auch keiner Fliege zu.

Und - wie immer - sind Erweiterungen, Änderungen und Erfahrungsberichte ausdrücklich erwünscht :-)

Cheatah

  1. Hallo,

    *lol* selten so gut gelacht. :-))

    Eine Schere macht noch keinen Hummer.

    Der gefällt mir am besten. :-)

    Gruß,
    Besim

  2. Hi Cheatah,

    erst einmal: ROTFL !!!

    Wichtige Ergänzung:

    Wer anderen eine Gräbe grupt
    sich selber in die Hosen pupt!

    Lieber Arm ab
    als arm dran !

    Herzliche Grüße aus einer aaaach soo ernsten Welt, Rolf

  3. Hallo Cheatah

    ich finde es toll, wie sich ein eingefleischter CGI-Freak so verwandeln kann. Deine "Spass-der-Woche"-Serie wird glaube ich schnell Kult hier, pass auf. Irgendwann schreien wir danach und fordern unser regelmaessiges Recht ein ;-)

    Die Sprueche sind wirklich knochentrocken zum Teil, wie ein feiner Weisswein...bin begeistert!!

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi Stefan,

      ich finde es toll, wie sich ein eingefleischter CGI-Freak so verwandeln kann. Deine "Spass-der-Woche"-Serie wird glaube ich schnell Kult hier, pass auf. Irgendwann schreien wir danach und fordern unser regelmaessiges Recht ein ;-)

      da habe ich gar nichts gegen, im Gegenteil - ich gewinne dadurch nämlich auch! Was immer ich hier veröffentliche, stammt von meiner Homepage; und die Reaktionen fließen wieder in diese ein. Es ist ja nicht so, daß ich das hier umsonst mache *bg* ;-)

      Die Sprueche sind wirklich knochentrocken zum Teil, wie ein feiner Weisswein...bin begeistert!!

      Danke! :-)

      Cheatah

      1. Hallo Cheatah

        Was immer ich hier veröffentliche, stammt von meiner Homepage; und die Reaktionen fließen wieder in diese ein. Es ist ja nicht so, daß ich das hier umsonst mache *bg* ;-)

        Hab mir die Rubrik gerade mal angesehen - das ist ja eine der gewaltigsten Humor- und Witzesammlungen im dt. Internet! Tonnen und Megabyte!
        Jetzt frag ich mich nur noch, wann du daran eigentlich arbeitest - ich dachte, du verbringst 8 Std. in den News und 8 Std. hier am Tag? ;-)

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. Hi,

          Hab mir die Rubrik gerade mal angesehen - das ist ja eine der gewaltigsten Humor- und Witzesammlungen im dt. Internet! Tonnen und Megabyte!

          und das, wo sie gerade unvollständig ist... warte erst mal ab, bis ich meine neue Version aufgespielt habe ;-)))

          Jetzt frag ich mich nur noch, wann du daran eigentlich arbeitest - ich dachte, du verbringst 8 Std. in den News und 8 Std. hier am Tag? ;-)

          *rechne* Also, wenn ich das richtig sehe, bleiben dann noch 8 Stunden übrig... :-D

          Cheatah

          P.S.: Und wenn die 24 Stunden am Tag nicht reichen, nehme ich einfach noch die Nacht dazu *g* :-)

  4. Und - wie immer - sind Erweiterungen, Änderungen und Erfahrungsberichte ausdrücklich erwünscht :-)

    ...wenn das so ist:

    • Es kommt erstens anders, und zweitens als man denkt.

    ...und dann noch ein Haushaltstip:

    • Klopapier beidseitig benutzen und der Erfolg liegt auf der Hand

    that's it
    luc

  5. Hi !

    Schön schön, :-)
    ... aber einen hab ich auch noch, ergänzenderweise...

    ...eine Lebensweisheit...

    "Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern !"

    ALso alles in Butter ...

    Grüße aus der Eifel
    Holger

    1. Hallo Holger, hallo zusammen

      ALso alles in Butter ...

      na klar, wie immer, ne?

      Grüße aus der Eifel

      ich sitze zwar zur Zeit im Internet-Cafe "Website" in Berlin, aber ansonsten bei Trier an der Mosel. Schön, dass ich auch mal einen Nachbarn hier im Forum treffe.

      Bis dann
      Marlies

      1. Hallo Marlies!

        ich sitze zwar zur Zeit im Internet-Cafe "Website" in Berlin, aber ansonsten bei Trier an der Mosel. Schön, dass ich auch mal einen Nachbarn hier im Forum treffe.

        Hab ja nicht erwartet, Dich dieser Tage hier zu lesen, aber Du kannst es einfach nicht lassen, was? Na hoer mal, siehst Du das von mir, dass ich nicht vom Computer wegkomme und bei jeder Gelegenheit Forum lesen/schreiben muss? Na also, nimm Dir mal'n Beispiel, ne!

        Bye Roland

  6. Hi,

    eine Weißheit aus dem Ruhrpott... so geschrieben wie mans spricht.

    Fleisch iss et beste Jemöös

    Schönen Gruß an alle Vegetarier

    Thomas

  7. Um noch verrückter zu werden, gibt es eine URL:

    http://www.haha.at

    Viel Spass :)
    Marco

  8. Hm, da setzte ich am besten nen Ausschnitt von Bastart Operator dazu:

    Das Telefon klingelt wieder. Ich weiß, daß er es ist. So was nervt mich. Ich verringere meine Stimmlage um 2 Oktaven.
    "HALLO, LOHNBUCHHALTUNG!"
    "Ah .. oh. Tut mir leid. Ich habe die falsche Nummer..."
    "SOOO? Wie ist denn Ihr Name, Freundchen? Wissen Sie, wieviel Geld uns solche falschen Anrufen kosten? WISSEN SIE DAS? Ich hätte gute Lust, Ihre vergeudete Zeit, meine vergeudete Zeit und die Kosten dieses Anrufs von Ihrem Monatsgehalt abzuziehen! TATSACHE, DAS WERDE ICH AUCH! Wenn ich mit Ihnen fertig bin werden SIE UNS Geld schulden! WIE IST IHR NAME - UND KEINE LÜGEN! WIR HABEN ISDN!"
    Ich höre wie der Hörer 'runterfällt und sich jemand in Trab setzt - er will sich im Sekretariat des Dekans ein Alibi besorgen. Ich tippe seinen Benutzernamen ein und rufe im Sekretariat des zugehörigen Dekanats an.
    "Hallo?" meldet sie sich. "Hallo, Simon, Operator hier. Passen Sie auf! Wenn er in etwa 10 Sekunden in Ihr Büro stürmt können Sie ihm was ausrichten?"
    "Ich denke schon..." sagt sie unsicher.
    "SAGEN SIE IHM: ER KANN RENNEN, ABER ER ENTGEHT MIR NICHT!"
    "Ähm, gut."
    "Und nicht vergessen. Es wäre doch schade, wenn jemand Ihre Datei mit den einschlägigen S+M Tips in Ihrem Account finden würde..."
    Ich höre ihre langen Fingernägel panikartig über die Tastatur klappern...
    "Sparen Sie sich die Mühe - ich hab' bereits 'ne Kopie. Nun seien Sie ein gutes Mädchen und richten Sie's ihm aus!"
    Sie verspricht es heulend.
    Das Schlimme an der Sache ist: die S+M Sache war nur geraten. Trotzdem hole ich mir rasch eine Kopie davon. Könnte mal ganz gut sein, wenn ich nicht einschlafen kann...

    Von www.kai-stroh.de

    1. Hi,

      Hm, da setzte ich am besten nen Ausschnitt von Bastart Operator dazu:

      der Rest davon steht übrigens auch auf meiner Homepage... ;-)

      Cheatah

  9. Alle Menschen sind intelligent. Ausnahmen haben die Regel.

  10. Ich habe da auch noch einen:

    Lieber reich und gesund als arm und krank.

  11. Hi!

    Gut, dann setze ich jetzt mal noch dazu, was ich neulich per Mail bekommen habe. Nicht unbedingt ein Brueller, aber imho doch ganz nett...

    Für die Ingenieure unter uns, die verstehen, daß das Offensichtliche nicht immer die Lösung ist und daß die Fakten - so unglaublich sie auch sein mögen - immer noch Fakten bleiben...

    Bei der Beschwerdeabteilung von Pointiac bei General Motors ging der folgende Brief ein:

    "Dies ist das zweite Mal, daß ich Ihnen schreibe. Ich nehme es ihnen nicht übel, daß Sie auf meinen ersten Brief nicht geantwortet haben, weil er in der Tat merkwürdig geklungen haben muss. Aber es entspricht nun mal den Fakten, daß wir in
    unserer Familie allabendlich Eiscreme zum Dessert essen.

    Die Eiscremesorte ist immer mal wieder eine andere. Nach dem Essen stimmt die Familie darüber ab, welche Eiscreme es denn sein soll und ich fahre dann runter zum Laden um das Eis zu kaufen. Fakt ist ebenfalls, daß ich kürzlich einen neuen Pointiac erworben habe und seitdem sind meine Eiseinkäufe etwas problematisch. Sehen Sie, jedes mal wenn ich Vanilleeis kaufe springt draußen vorm Laden mein Auto nicht an. Wenn ich aber ein anderes Eis kaufe, funktioniert alles wunderbar.

    Ich möchte, daß Sie wissen, daß es mir mit dieser Frage sehr ernst ist, egal wie unsinnig sie klingt: 'Was ist los mit meinem Pointiac, daß er nicht startet, wenn ich Vanilleeis kaufe, aber ohne Probleme startet, wenn ich andere Eissorten hole?'"

    Der Präsident von Pointiac war verständlicherweise skeptisch, was diesen Brief anging, schickte aber trotzdem einen Ingenieur heraus um die Sache zu überprüfen.

    Dieser war überrascht von einem erfolgreichen, offensichtlich gut-gebildeten Mann in einer bevorzugten Wohngegend empfangen zu werden. Er hatte die Verabredung so eingerichtet, daß sie sich gerade nach dem Abendessen trafen. Also stiegen die beiden ins Auto und fuhren zum Eiscreme-Geschäft, kauften Vanilleeis, stiegen ins Auto und - in der Tat - es startete nicht.

    Der Ingenieur kam auch an den drei folgenden Abenden. In der ersten kaufte der Mann Schokoladeneis - das Auto startete. In der zweiten Erdbeere - das Auto startete. In der dritten Nacht Vanille - das Auto sprang nicht an.

    Nun war der Ingenieur ein Mann der Logik, der mit beiden Beinen auf dem Boden stand und konnte natuerlich nicht akzeptieren, daß das Auto allergisch auf Vanilleeis sein könne. Er überzeugte also seinen Chef, daß er die Besuche so lange fortsetzen könne, bis das Problem gelöst sei. Von nun an fing er an sich alle möglichen Notizen zu machen: Tageszeit, die verwendete Benzinmarke, Zeit für die Hin- und Rückfahrt und so weiter und so fort.

    Nach einer Weile hatte er folgendes beobachtet. Der Mann brauchte kürzere Zeit um Vanilleeis zu kaufen als jede andere Sorte. Warum? Der Grund dafür lag im Aufbau des Ladens.

    Vanille, als beliebteste Eissorte, lag in einer separaten Truhe vorne im Laden, praktisch zum Schnelleinkauf. Alle anderen Sorten wurden weiter hinten im Laden zusammen in einer Truhe angeboten, wo es nennenswert mehr Zeit bedurfte
    die gewünschte Sorte zu finden.

    Nun musste der Ingenieur nur noch herausfinden, warum das Auto nicht startete wenn denn der Einkauf kürzer dauerte. Nachdem also die Zeit das Problem war- und nicht das Vanilleeis-fand der Ingenieur schnell die Lösung: Vergaserverschluß. Das passierte zwar jede Nacht, aber die Extrazeit um andere Eissorten zu kaufen, reichte aus, daß sich der Motor ausreichend abkühlen konnte um zu starten. Wenn der Mann Vanilleeis kaufte war der Motor immer noch zu heiß, so daß der Vergaserverschluß sich nicht aufheben konnte.

    Moral der Geschichte: selbst an skuril-aussehenden Probleme ist machmal etwas wahres dran.

    ======================================================

    Ach ja, und den Seitenhieb kann ich mir einfach nicht sparen. ;-) Hoffe, wir hatten das hier nicht schon...

    Bill Gates bei McDonald's

    Bill Gates: Ich hätte gerne einen BigMac
    Kassierer: Ein Big Mac, eine Cola. Macht 6.99.
    Bill Gates: Ich habe nur einen BigMac bestellt!
    Kassierer: Die Cola gehört dazu, ist Teil eines Gesamtpakets.
    Bill Gates: Wie bitte? Die Cola zahle ich nicht
    Kassierer: Brauchen sie auch nicht. Die Cola ist gratis.
    Bill Gates: Aber kostete der BigMac alleine bisher nicht 3.99?
    Kassierer: Stimmt, aber der BigMac hat jetzt neue Leistungsmerkmale. Er hat eine Cola im Lieferumfang!
    Bill Gates: Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche jetzt keine Cola.
    Kassierer: Dann gibt's auch keinen BigMac.
    Bill Gates: Na gut, ich zahle 3.99 und verzichte auf die Cola.
    Kassierer: Man kann die Teile des Gesamtpaketes nicht trennen. BigMac und Cola sind nahtlos integriert.
    Bill Gates: Quatsch. BigMac und Cola sind zweierlei!
    Kassierer: Passen sie mal auf. (Er tunkt den BigMac in einen Becher Cola.)
    Bill Gates: Was soll denn das?
    Kassierer: Das ist im Interesse des Kunden, So können wir einen einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren.

    Bye, Calocybe

  12. Hi,

    mit CSS Definitionen koenntest Du es mal folgendermassen versuchen, sollte eigentlich gut gehen:

    -----------snip----------
      <table WIDTH=100% HEIGHT=100% border="1">
        <TR>
         <TD height="*">Text oben</TD>
        </TR>

    <TR>
         <TD HEIGHT="*" style='vertical-align:bottom;'><div style="position:relative; left:10px;"><b>Text unten</b></div></td>
        </TR>
       </TABLE>
    -----------snip----------

    Gruss, Mel

  13. Lieber den Spatz auf der Taube, als die Hand auf dem Dach.

    Nein, nein, nein, der geht doch ganz anders :-)

    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach

    (Originalzitat Heinz Erhardt)

    cu
    cgi