Lieber Stefan..
Sortieren ist einfach. Angenommen, du hast wie oben die Textdatei in einer Liste namens @txt, kannst du einfach notieren:
@txt = sort(@txt);
Ich denke nicht, dass er die Sortierung nur alphabetisch vornehmen wollte, aber das ist nicht mein anliegen...
Man koennte es z.B. so machen:
[...]
print "$_ <input type=checkbox name="Zeile" value="$i"> loeschen!
";
Hierzu habe ich eine Frage, da ich schonmal dasselbe versucht habe. Wenn ich dann die ich dann die Checboxen zu (1,5,6,19) angeklickt habe (zum beispiel) wie prüfe ich dann im Perlcode, ob die variable "Zeile" gerade diese VIER werte hat? Damit habe ich verständnisschwierigkeiten (und das ist der grund, warum ich dann "name=delete$i value=1" verwende)
So, und jetzt noch ein paar Worte zum Thema "Antworten": es wird derzeit zwar wahnsinnig schnell auf jede Frage geantwortet, aber viele Antworten sind eher dumme Kommentare und helfen dem Fragesteller keinen Deut weiter.
Ich habe aber leider folgendes Problem:
Sobald ich etwas kniffligere fragen stelle, bekommen ich überhaupt keine antwort mehr.
nach wenigen stunden ist das posting eh in der versenkung verschwunden.
Deswegen wünschte ich mir manchmal lieber ein paar unqualifizierte antworten, als gar keine, einfach um das thema diskutieren zu können. Vielleicht würde es helfen, wenn man eine funktion einbauen würde sich die antworten auf sein posting zumailen zu lassen. aber auch dann ist das problem, dass postings nach zwei tagen ins archiv wandern..
Ich sehe da zwar keine lösung, aber schnelle antworten wären mir trotzdem lieber.
Also bis dann und ich bin mal gespannt, ob noch irgendjemand dieses Posting hier bemerkt...
Danny