Andreas Zamperoni: "Aufklappen" von Detail-Texten

Ich möchte (browserunabhängig) auf einer Seite mehrere "Headlines" anbieten. Durch Klicken auf "More..."-Felder sollen dann die jeweilgen Detailtexte "aufklappen".

So weit so gut. Dieses Feature sieht man oft bei Navigationsframes, bei denen man durch Klicken auf Hauptpunkte Unterpunkte "aufklappen" kann. Das wird aber i.d.R. durch das Laden eines neuen Frames mit dem "aufgeklappten" Hauptpunkt gelöst. Der Nachteil: man sieht nur die Unterpunkte *eines* Hauptpunktes. Beim Klicken auf einen anderen Hauptpunkt verschwinden die Unterpunkte des zuvor "aufgeklappten" Hauptpunktes.

Ich suche aber eine Lösung, die der des MS-Explorers gleicht (wenn auch nur mit jeweils nur einer Hierarchietiefe): es können beliebig viele Hauptpunkte "aufgeklappt" sein.

Wer kann mir helfen (wenn's geht auch mit Beispielseite)? Vielen Dank im voraus,

Andreas.

  1. Hi Andreas!

    Also wenn du sowas wie die Windows-Explorer-Hierachie haben willst dann nimm die mal folgenden selfaktuell feature-artikel zur brust: http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/sitemapintro.html

    meiner meinung nach ist nur deine aufgabenstellung etwas zu hochgegriffen für das was du erreichen willst - aber bitte.

    CU Roman

  2. Hallo Andreas,

    Schau mal bei http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/sitemapintro.html vorbei.
    Das ist genau das was Du suchst!

    Gruß AlexBausW

  3. explorer ähnliches menü gibts auch hier:
    www.GIANTsteps.de
    läuft sogar ab nn3 und ie3 !
    bei interesse einfach mailen

    gruss
    joachim