Besim Karadeniz: Quellcode-Datenbank?

Hallo,

heute nachmittag habe ich mal wieder an einer Tabelle mit abgerundeten Ecken gearbeitet, also so einer Fummelei mit vier Grafiken an jeder Ecke, entsprechend abgerundet und die Außenflächen transparent gesetzt. Dazu dann wieder eine HTML-Struktur usw.

Wie wäre es, wenn es für solche "klassischen" Fälle ein Demo-Paket gibt, daß man sich herunterladen und anpassen kann? Alle Grafiken, eine HTML-Datei mit der Struktur und eine kurze Readme-Datei in ein ZIP-File und schon kann man evt. einigen Menschen die Arbeit an so klassischen Dingen erheblich erleichtern.

Was haltet ihr davon? Meine abgerundete Tabelle würde ich für diese Geschichte glatt zur Verfügung stellen. :-)

Grüße,
Besim

  1. Wie wäre es, wenn es für solche "klassischen" Fälle ein Demo-Paket gibt, daß man sich herunterladen und anpassen kann? Alle Grafiken, eine HTML-Datei mit der Struktur und eine kurze Readme-Datei in ein ZIP-File und schon kann man evt. einigen Menschen die Arbeit an so klassischen Dingen erheblich erleichtern.
    Was haltet ihr davon? Meine abgerundete Tabelle würde ich für diese Geschichte glatt zur Verfügung stellen. :-)

    Gefühlsmäßig würde ich sagen: Ein Fall für die Forum-Auslese.
    Poste Deine Lösung doch einfach - wenn sie gefällt, wird sie sicherlich dort verewigt werden.

    Oder geht es Dir eher darum, ein HTML-Äquivalent zu www.cpan.org zu schaffen?

  2. Hllo Besim!

    Wie wäre es, wenn es für solche "klassischen" Fälle ein Demo-Paket gibt, daß man sich herunterladen und anpassen kann? Alle Grafiken, eine HTML-Datei mit der Struktur und eine kurze Readme-Datei in ein ZIP-File und schon kann man evt. einigen Menschen die Arbeit an so klassischen Dingen erheblich erleichtern.

    Was haltet ihr davon? Meine abgerundete Tabelle würde ich für diese Geschichte glatt zur Verfügung stellen. :-)

    Dann her mit der URL und das Forum sorgt für etwas mehr Traffik auf deine Seite . ;-)

    Oder du meinst eine eigene Seite, wo dann solche "Pakets" sortiert, kommentiert etc. bereitstehen?

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo,

      Dann her mit der URL und das Forum sorgt für etwas mehr Traffik auf deine Seite . ;-)

      Hm, also Traffic habe ich genug, darauf kommt's mir nun wirklich nicht an. :-)

      Oder du meinst eine eigene Seite, wo dann solche "Pakets" sortiert, kommentiert etc. bereitstehen?

      Dachte ich zumindest, wäre eine nette Sache. Aber das mit der Forumsauslese ist auch zu überdenken, ich mache mal am Montag das erste Päckchen fertig, weiteres können wir ja mal überlegen. ;-)

      Grüße,
      Besim

  3. Moin Besim,

    da ist ein klarer Fall für die Auslese.

    Viele Grüße

    Swen