Paul: Wie kann ich CGI/Perl-Scripte auf meinem rechner compilieren?

hi,

weiß jemand wie ich Perl-Scripte auf meinem Rechner compilieren kann damit ich dann nur noch die Binärdatei uploaden muss?

Ich habe jetzt ziemlich lange gesucht jedoch kein solches Programm gefunden, weil alle Webseiten zu perl sehr unübersichtlich und für mich leider nicht verständlich genug sind.

Kann mir jemand einen genauen Link zu solch einem programm geben?

Danke schon im Voraus.

-Paul

  1. Hallo!

    Dies ist wohl einer der einzigen Perl Interpreter für Windows:
    http://www.activestate.com/ActivePerl/

    Thilo

  2. hi,

    weiß jemand wie ich Perl-Scripte auf meinem Rechner compilieren kann damit ich dann nur noch die Binärdatei uploaden muss?

    Ich habe jetzt ziemlich lange gesucht jedoch kein solches Programm gefunden, weil alle Webseiten zu perl sehr unübersichtlich und für mich leider nicht verständlich genug sind.

    Kann mir jemand einen genauen Link zu solch einem programm geben?

    Danke schon im Voraus.

    -Paul

    Hi Paul, Du meinst http://www.dynamicstate.com/?; Rolf

  3. Hi Paul,

    Lies lieber mal etwas mehr... denn es ist ohne viel (ist relativ) aufwand möglich den Perl Interpreter samt Perl-Scripten in ein C Programm mit hilfe eines C Compilers z.b. gcc hineinzucompilieren. Perl2Exe benutzt glaube ich das selbe verfahren... ist allerdings kommerziell (pfui)

    Gruss...
    [:] BadBot