an alle,
ich merke doch sehr stark, dass sich hier viele leute wiederfinden, die doch etwas gegen meine aussagen haben. in meinem sinne lag nicht, linux niederzumachen.
um mal etwas abzukommen: anderseits finde ich es auch schade, dass eine firma wie microsoft so fertiggemacht wird.
ich denke da z.B. (weil wir doch alle etwas damit zu tun haben :) an HTML. Ich habe vor kurzem die Microsoft-eigene HTML-Dokumentation gelesen. http://msdn.microsoft.com/workshop/c-frame.htm#/workshop/author/default.asp Also was Microsoft da entwickelt finde ich wirklich gut - allein die multimedialen Filter (alphablending usw.) ok, ob das ganze so W3C tauglich ist, ist natürlich eine andere frage. Dennoch bieten sich sehr viele möglichkeiten, eine HTML-Seite SO zu gestalten, wie man will - und nicht ÄHNLICH den Vorstellungen.
Und würden wir uns nach Linux (Lynx ist eh viel besser als Netscape) richten, wären die Internetseiten heutzutage wohl weiss, mit blauen Links in Times-New-Roman-Schriftart.
Ich sehe schon, diese Zeilen könnten schon den Puls einiger Linux-Freakz höher schlagen lassen.
Was das kostenlose Programmieren angeht: Ich weiss wie es ist, kostenlos zu Arbeiten, weil ich früher bei einem Internet-Projekt mit ca. 5000 visits/tag mitgemacht habe. Als Webmaster. Und Feedback hin oder her - davon Leben kann man auch nicht - von Geld hingegen schon.
Gruß
Thomas