Dennis Plöger: Boykottiert Linux!

Beitrag lesen

ReHi Thomas!

»»  in meinem sinne lag nicht, linux niederzumachen.

Na, da geht mein Puls doch wieder merklich 'runter ;-)

um mal etwas abzukommen: anderseits finde ich es auch schade, dass eine firma wie microsoft so fertiggemacht wird.

(punch!) So, da haste was :-)

ich denke da z.B. (weil wir doch alle etwas damit zu tun haben :) an HTML. Ich habe vor kurzem die Microsoft-eigene HTML-Dokumentation gelesen. http://msdn.microsoft.com/workshop/c-frame.htm#/workshop/author/default.asp Also was Microsoft da entwickelt finde ich wirklich gut - allein die multimedialen Filter (alphablending usw.) ok, ob das ganze so W3C tauglich ist, ist natürlich eine andere frage. Dennoch bieten sich sehr viele möglichkeiten, eine HTML-Seite SO zu gestalten, wie man will - und nicht ÄHNLICH den Vorstellungen.

Wenn man "richtig" designed, ist es auch so!

Und würden wir uns nach Linux (Lynx ist eh viel besser als Netscape) richten, wären die Internetseiten heutzutage wohl weiss, mit blauen Links in Times-New-Roman-Schriftart.

Wenn der Content stimmt - warum nicht. Ich denke, es geht da um eine Grundlage, die auch im Chat (ich denke da vor allem an den letzten Themenchat) immer wieder diskutiert wird --> wofuer ist das Web da? Wollen wir die groesste Bibliothek der Welt aufbauen oder wollen wir die groesste Spielwiese der Welt aufbauen?
Fuer mich kommt es _immer_ auf den Content an. Gut, wenn ich eine Seite vor mir habe, die rote Schrift auf gelbem Grund hat, geht mir der Hut hoch, aber ich brauche einfach keine wunderhuebsch gestalteten Powerapplets oder blinkende, huschende, animierende Bildchen. Was ich will, ist Content - die Information die ich brauche, ausfuehrlich und schnell. Das andere ist zur Zeit meiner Meinung nach zusaetzlich noch zu teuer!

Ich sehe schon, diese Zeilen könnten schon den Puls einiger Linux-Freakz höher schlagen lassen.

Sehr richtig. Mein Puls geht wieder etwas hoeher... ;-)

Was das kostenlose Programmieren angeht: Ich weiss wie es ist, kostenlos zu Arbeiten, weil ich früher bei einem Internet-Projekt mit ca. 5000 visits/tag mitgemacht habe. Als Webmaster. Und Feedback hin oder her - davon Leben kann man auch nicht - von Geld hingegen schon.

Wie schon gepostet, lies Dir das Interview mit U. Meybohm durch, da siehst Du, wie so etwas geht! (Kurz zusammengefasst: Wer sagt denn, dass man mit Freeware nichts verdient ueber kurz oder lang --- denk' mal d'rueber nach!)

Bis denne und speziell fuer dich : Have a lot of fun,

Dennis