Darstellung "einfacher" Formeln unter HTML
Tobias Kral
- html
DU kannst mir bestimmt weiterhelfen!!!
Ich versuche zur Zeit einen einfachen Weg zu finden, mit den Mitteln die HTML v3.2 einem zur Verfügung stellt, diverse Übungsaufgaben, im Fach "Elektrotechnik", meinen Kollegen zur Verfügung zu stellen. Jedoch bereitet mir das Darstellen von Formeln erhebliche Schwierigkeiten, da ich die meisten griechischen Buchstaben oder Formelzeichen nur einbinden kann, indem ich Grafiken verwende; was mir aber Aufgrund des hohen Speicherbedarfs nicht gefällt (umständliches einbinden jedes einzelnen Formelzeichens & lange Ladezeiten).
Fast wäre ich soweit gegangen und hätte die gelösten Übungen eingescannt und einzeln publiziert. Aber durchschnittlich 500kb pro Seite. NEIN DANKE.
Es wäre schön, wenn Du eine einfache Lösung ohne viel Schnick Schnack aufzeigen könntest.
Danke Für Deine Hilfe im vorraus.
MfG Tobias@Kral-online.de
PS.: Visit my URL: http://www.kral-online.de
hallo,
ich weiß nicht ob das in html 3.2 geht und so direkt kann ich dir auch nicht sagen, wie es geht (da müsstest du in selfhtml nachlesen),
ich würde dir aber soweit den tip geben es folgendermaßen zu versuchen:
1. such dir eine schriftart, die deine zeichen beinhaltet
2. in css ist es möglich schriftarten zu integrieren(auch wenn man diese nicht auf dem eigenen rechner installiert hat)
3. lies in selfhtml nach wie man das macht und besorg die die nötigen programme zum umwandeln der schriftdateien...
so bekommst du's sicher irgendwie hin.
wenn's so nicht klappen sollte, tuts mir leid, dann sehe ich auch nur noch die idee das ganze über grafiken einzublenden (oder allternativ die schriftart festsetzten die du brauchst und gleichzeitig zum download anbieten)...
Moin
DU kannst mir bestimmt weiterhelfen!!!
bis hier denke ich , du studierst Sozialpädagogik ;-)
Jedoch bereitet mir das Darstellen von Formeln erhebliche Schwierigkeiten, da ich die meisten griechischen Buchstaben oder Formelzeichen nur einbinden kann, indem ich Grafiken verwende
was für ein Glück, dass es Selfhtml gibt, da steht das nämlich drin. Und auf diese Seite wird auch dort auch hingewiesen http://www.rrz.uni-hamburg.de/philsem/stefan_mueller/symbole/font.htm
Ich hoffe, der link nützt dir
Swen
Es wäre schön, wenn Du eine einfache Lösung ohne viel Schnick Schnack aufzeigen könntest.
Was verstehtst du darunter ?