(E-MAIL) 'Mal eine vielleicht dumme frage...
Wowbagger
0 Reiner0 Utz Grimminger
Hi leute,
...aber ab welcher version von outlook express kann man direkt im body -text einer mail HTML-tags unterbringen? Ich habe versucht, mit einer 4er version von express mir selbst eine mail zu schicken, wo ich im text HTML-tags verwendet habe und alles was erscheint, sind eben diese tags im klartext *grmpf!*. Geht das mit der interpretation vielleicht erst ab v5?
Danke und bis denn,
/*,*/
Wowbagger
Hi leute,
...aber ab welcher version von outlook express kann man direkt im body -text einer mail HTML-tags unterbringen? Ich habe versucht, mit einer 4er version von express mir selbst eine mail zu schicken, wo ich im text HTML-tags verwendet habe und alles was erscheint, sind eben diese tags im klartext *grmpf!*. Geht das mit der interpretation vielleicht erst ab v5?
Danke und bis denn,
/*,*/
Wowbagger
Hi,
ist doch keine "dumme" Frage!!! :-)
Ich kenne Outlook nicht, aber denk' daran, den Content-type mitzuschicken!!!
(Content-type: text/html)
Reiner
Hi Reiner,
Hi,
ist doch keine "dumme" Frage!!! :-)
:)
Ich kenne Outlook nicht, aber denk' daran, den Content-type mitzuschicken!!!
(Content-type: text/html)
habe ich dran gedacht, funkt aber leider auch nicht :(
Danke und bis denn...
/*,*/
Wowbagger
Hi Wowbagger,
das geht mit der 4er schon auch, wenn: Du eingestellt hast, dass HTML-Mail verschickt und empfangen werden soll.
Haben aber die meisten (?) deaktiviert, weil Gerüchte umgehen, dass die Outlook-Sandbox nicht dicht ist und man daher mit einer HTML-Mail ein System über abschießen (?) kann.
Ach ja: Hast Du denn auch schön <HTML>, <BODY> usw. gesetzt?
Grüße,
Utz
Hi Utz,
das geht mit der 4er schon auch, wenn: Du eingestellt hast, dass HTML-Mail verschickt und empfangen werden soll.
hab' ich...
Haben aber die meisten (?) deaktiviert, weil Gerüchte umgehen, dass die Outlook-Sandbox nicht dicht ist und man daher mit einer HTML-Mail ein System über abschießen (?) kann.
Ach ja: Hast Du denn auch schön <HTML>, <BODY> usw. gesetzt?
hab' ich auch...
Geht aber trotzdem nicht :(
Ist doch seltsam, oder? Was könnte ich sonst noch probieren?
thanks and so long...
/*,*/
Wowbabgger
Hi Wowbagger,
uh oh, klingt nicht gut alles in allem. Mir fällt nix mehr dazu ein, und dummerweise habe ich genau heute morgen OE 4 zugunsten des 5ers in die Tonne getreten, kann also nix mehr probieren.
Wobei: wenn ich damit bisher Probleme hatte, dann andersrum, nämlich dem Teil zu verbieten dass es HTML macht.
Jedenfalls: ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee was es sein könnte (außer kaputter Installation und so).
Viel Glück noch!
Utz